Fühle mich nach Social Media schlecht, ihr auch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 100%
Ja bei mir auch 0%

4 Antworten

Nein

Es gibt diese Fälle, ja.

Man sollte aber auch bedenken, dass Selbstdarsteller eigentlich nur die positiven Dinge zeigen – du wirst wohl eher weniger Kanäle finden, die zeigen, dass sie fünfstellige Summen im Glücksspiel verloren haben oder ständig im Sport Letzter werden.

Wenn du dir darüber so ernste Gedanken machst, bist du vermutlich einfach noch zu jung für diese Inhalte. Das ist aber ganz normal.

Da hilft auf jeden Fall, bewusster zu konsumieren, also nicht durch die Vorschläge zu scrollen, sondern dir eher bewusst für dich zugeschnittene Kanäle auszusuchen und auf YouTube beispielsweise nur deine abonnierten Kanäle zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Nein

Wenn die ganzen „Superreichen“ auf Social Media wirklich so reich wären, würden sie einfach ihres Leben geniessen, statt Werbung für ihres Buch oder so zu machen. Die juckt es keinen Scheiss, ob wir reich werden oder nicht, wenn sie genug Geld hätten würden sie auch keine Videos posten.

verreisterNutzer  01.02.2024, 21:48

ok war ein dummes Beispiel aber was ist mit den ganzen Sportler die soooo gut sind

Burgerking158  01.02.2024, 21:50
@verreisterNutzer

Auch wenn das echt ist, solltest du wissen, dass sich auf Social Media natürlich nur die melden, die dann eben so gut sind im Sport, und die anderen werden garnicht erst bekannt, das heisst, du bekommst nur von den Guten etwas mit.

Nein

Warum glaubst du das alles ?Ist dir nicht klar das es fast nur Faker sind ?

verreisterNutzer  31.01.2024, 17:41

nein ist das nicht, im Sport jedenfalls

Keshiro  31.01.2024, 17:42
@verreisterNutzer

Ja sorry das Ronaldo und Messi reich sind wenn du nur TIK TOK schaust, geh raus und mach Sport dan

verreisterNutzer  01.02.2024, 21:44
@Keshiro

ich trainier schon 5-6 Kickboxen aber ich seh dort immer Mädchen wie heftig gut sie kämpfen und noch meine Gewichtsklasse sind. Dann fühl ich mich unter Druck vor allem wenn ich meine Gegner stalke

Nein

Suche dir bitte Inhalte, die dich aufbauen, inspirieren, motivieren oder von denen du lernen kannst.

Sobald du merkst, dass Inhalte dir nicht gut tun, meide sie.

Es gibt auch sehr viele positive, produktive Themen auf Social Media. Suche die. Einfache Sportübungen, Lerntipps, Spartipps, Upcycling usw.