Wie sage ich meiner Mutter dass ich Social Media will?

5 Antworten

Social Media ist nicht das gelbe vom Ei und nur begrenzt sinnvoll. Man kann leicht dermaßen viel Zeit damit verdatteln, und die geht dann von realen Kontakten ab. Mich wundern die ganzen "Sozialphobien" gar nicht, weil die Kids die normale Entwicklung zu zwischenmenschlichen Beziehungen komplett verpasst haben.

Vertrau mir, sei froh. In 2-3 Jahren würdest du dich am liebsten selber dafür vergraben, was du jetzt auf TikTok posten wirst ^^

Kenne das selber von damals, bei mir war es zum Glück nur Facebook und keine Videos auf Tiktok

Rede noch mal mit deiner Mom und sag ihr dass du aufpassen wirst.

Ich finde eigentlich, es ist deine Entscheidung, was du für Apps benutzt.

Oder warte einfach, bis du etwas älter bist, deine Mom wird es dir dann sicher schon noch erlauben.

Aber Moment mal... Gutefrage ist doch auch Social Media. Und das darfst du benutzen ?

Dann mach dich Mal schlau, welche Altersgrenzen es für Instagram, Snapchat und co gibt ;-)

Das Argument die anderen dürfen auch alle hat noch nie gezogen

Alissa658
Fragesteller

Hab ich.

Ist alles ab 13 Jahren erlaubt.

und obwohl WhatsApp erst ab 16 ist, darf ich das schon haben.

Uhrenstein  07.05.2020, 10:27
@Alissa658

Auch wenn Instagram ab 13 ist dürfen deine Eltern dir es verbieten.

Marc250807  07.05.2020, 10:51

Allerdings brauchst du bei TikTok die Einwilligung deiner Eltern.

Das ist schon gut so.

Instagram und Co. braucht man nicht. Vorallem viele Jugendliche fangen an in Depressionen zu verfallen, wenn sie die ganzen Influencer sehen die ja ein so tolles Leben und sie selbst aber nicht (Sie denken das ihr Leben schlecht ist, weil die ganzen anderen nur die guten Seiten zeigen).

Auf solchen Netzwerken vergleichen sich die meisten nur, jeder will der beste sein. Natürlich gibt es auch noch gute Seiten auf Instagram etc. aber im Endeffekt kann man sehr gut darauf verzichten.