Fühle mich nach 1. Tag im Praktikum unwohl. Was soll ich tun?

6 Antworten

1 schreibe was du da machst!

2 Rede mal mit deinem Leher bzw der schule den die könnten dich vielleicht auch wo anders unterbringen!

3 Das du nur kleiner Arbeiten bekommst ist normal auch das die nicht 8 stunde da stehen und dich beaufsichtigen ist auch normal!

Die Müssen ja auch Weiter arbeiten!

Aber Das dein Betreuer immer so lange weg ist wundert mich nicht den aus kunden seite kann man sagen das die Leute immer gesucht werden müssen den sie hauen sofort auch wieder ab wen man scheinbar gefunden hat was man gesucht hat!

Du bist da eben Mädchen für alles und sollst dir da auch den Beruf ansehen!

Du steht sogar noch unter dem Azubi!

Hättest du einen anderen beruf genommen kann das genau so laufen oder man darf was machen was dazu gehört!

Als ich bei der DB war Wurde Metal und Elektroarbeiten da gemacht aber nur in der Werkstadt!

Hatte mal sowas ähnliches.. habe es trotzdem durchgezogen (waren 10 Tage).

Im Bericht habe ich alles offen gelegt und gesagt wie Langweilig ich es fand. Eine Kopie davon ging an meinen Betreuer vom Praktikum.

Gab 14 Punkte (also fast eine 1)

einfach durchziehen und ehrlich sein. Sage vielleicht auch den Mitarbeitern das du dir dein Praktikum anders vorgestellt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Als Praktikant musst du sehr oft die unbeliebten Jobs erfüllen. Aber wenn du da 2 Wochen bist, dann kann es sein, dass es mit der Zeit besser wird. Schreibe aber in deinem Praktikumsberich keine Lügen, sonder die Wahrheit. Wenn es dir icht gefällt, dann schreibe es auch so.

Viel Durchhaltevermögen und Kopf hoch, das wird schon.

Das ist nunmal so. Ist anderswo auch nicht anders.

Also finde Dich damit ab und mache das beste draus.

Du kannst ja die Leute mit Fragen löchern die Dich interessieren.

Immerhin kannst Du nichts, daher mußt Du alles das machen wozu andere überqualifiziert sind. Dazu zählt es auch mal zu fegen und auf zu räumen oder was zu sortieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir niemand eine neue Aufgabe gibt, dann lauf einfach rum und schau dir die Produkte an.

Oder du suchst dir einen freundlichen und jungen Mittarbeiter dem du unter die Arme greifst. Hilf dann einfach der Person bei den Aufgaben und kannst ja dann auch über den Beruf und die Arbeit dort quatschen.