Fühle mich in kurzen Hosen unwohl

9 Antworten

Dein Gewicht ist normal für deine Größe. Fang erst gar nicht an mit irgendwelchen Crash-Diät-Versuchen, damit tappst du höchstens in die Jojo-Falle. Wenn du dich mit kurzen Hosen so unwohl fühlst, dann trag lange Hosen. Es gibt auch luftige lange Sommerhosen aus dünnen Stoffen, die kann man auch bei über 30°C tragen. Da ich selber keine schönen Beine habe, trage ich den ganzen Sommer über lange Stoff- oder Leinenhosen.

Es gibt auch lange Hosen aus dünnem Stoff, wie das in südlichen Ländern vorkommt.

Und es gibt auch dünne "Jeggins", eine Mischung von Jeans und Leggins.

Dann gibt es auch noch allerlei verschiedene Längen (10 cm, ,25 cm, 40 cm, 65 cm, ...) .

Manche Verkäuferinnen im Dessous-Fachgeschäft haben einen sehr guten Blick für die Feinheiten des Körperbaus, was im vorliegenden Fall möglich und sinnvoll ist.

Und dann gibt es zumindest in der Damenmode eine große Bandbreite von längeren und kürzeren Hosenröcken, Faltenröcken, Kleidern, Tuniken, Ponchos und sonstiger Oberbekleidung. Im Second-Hand-Laden bekommt man mitunter auch tolle Sachen und gute Beratung!

Ein unregelmäßig geschnittenes Kleid (z.B. aus Modacryl) mit Kordeln und Fransen könnte in deinem Fall sehr gut aussehen und dürfte sich auch gut anfühlen.

Es kommt bei sämtlichen Klamotten auch auf das "Passing", als auf den passenden Kontext an. So spielt z.B. der Bräunungsfaktor eine Rolle, aber auch Art und Form der Schuhe. Und was man bei sich hat: z.B. Umhängetasche, Rucksack, Gürteltäschchen. Und natürlich das jeweilige Umfeld (Ambiente), wo man sich aufhält.

Fressattacken sind normalerweise ein Hinweis auf bestimmte Mangelzustände, z.B. Mangel an Vitamin B6 oder an bestimmten Fetten. Mit solchen Details bschäftigen sich versierte Heilpraktiker oder Alternativmediziner (als Heilprakiker tätige Mediziner).

Und ganz wichtig: Steh bitte dazu, dass es in voll Ordnung ist, dass du 1,80 groß bist. Fühl dich deswegen bloß nicht komisch! Duck dich nicht, sondern geh schön aufrecht,, solange du nicht in einem Bergwerk oder in irgendwelchen Höhlen unterwegs bist. ;-)

Mit gewissen Unzulänglichkeiten kann man am besten mit Humor umgehen. Auf diese Weise merkt man außerdem recht schnell, wer Humor versteht. Es gibt z.B. sehr schöne udn witzige Spitznamen, z.B. "Zwerg" für große Kaliber (1,95 m, 130 kg). Und bestimmte "Defizite" kann man auch zum persönlichen Markenzeichen werden lassen und auch anderen Leuten auf diese entspannte Art ein gutes Vorbild geben.

Dein Problem existiert nur zwischen deinen Ohren und daher gibt es auch nur eine langfristige vernünftige Lösung: "Arbeite an deiner Persönlichkeit/Einstellung." Kleidung, die best. Körperteile kaschiert, eine Diät etc. lösen das Problem nicht, weil sie nicht die tatsächliche Ursache beseitigen! Menschen, die mit sich im Unreinen bzw. unzufrieden sind, sind es meist nach einer erfolgreichen Diät, nach kurzer Zeit wieder und weiterhin.

Dein Gewicht finde ich zu deiner Größe jetzt nicht dramatisch...

Ich mag auch keine kurze Hosen, an mir.. Deswegen zieh ich auch keine an...!! Damit hat sich die Sache erledigt..

Nur weil jedes Mädel, mittlerweile mit Arschkurzen Höschen rumrennt, bei denen man fast bist zur Gebärmutter gucken kann, muss nicht jeder dass mögen bzw. so tragen...

;)

Hallo caraana. Dein Gewicht ist nicht perfekt aber soweit nach BMI noch im Normalgewicht. Klar du sollst dich auch wohl fühlen in deinen Klamotten aber vlt hast du auch einfach zu wenig selbstbewusstsein. Keiner schreibt dir vor kurze Hosen anzuziehen aber wie wäre erps mit Röcken aus stoff , die sind extrem bequem und machen in schwarzer Farbe auch noch schlank :-) diese gibt es bei h&m schon für 4,95€ soweit ich weiss :-) hoffe ich konnte dir helfen...