Fühle mich einsam obwohl ich nicht allein bin?

3 Antworten

aus irgendwelchen Gründen fällt es dir schwer verstanden zu werden. Oder dich verstanden zu fühlen. Man fühlt sich einsam unter Leuten, wenn man glaubt nicht dazu zugehören. Auch wenn du sagst, deine Eltern kümmern sich und es passt eigentlich, irgendwas ist nicht ausreichend für dich.

Bei mir kommt und kam es, weil meine Kindheit nicht die geilste war. Du bist noch ein Kind. Dennoch bist du in einem Alter, wo sich dein Gehirn komplett verändert und sowieso alles verwirrend ist. Da fühlt man sich manchmal einsam und nicht zugehörig weil sich alles verändert an einem.

Versuch rauszufinden was du denkst, wenn du dich einsam fühlst. Und dann versuch deine Gedanken und Gefühle den Leuten in deiner Umgebung mitzuteilen. Wenn du dich dabei nicht wohlfühlst bleibt die Frage warum. Dann kannst du versuchen herauszufinden, warum du dich nicht wohlfühlst anderen zu sagen was in dir vorgeht.

Offenheit bezieht sich nicht nur auf sexuelles. Auch der offene Blick auf die eigenen Gefühle und Bedürfnisse ist wichtig. Ich wünsch dir dass du deinen Weg findest.

Matthi429 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 06:22

Wie alt bist du

trytologin  21.02.2025, 06:23
@Matthi429

39, hab mich regelmäßig genauso gefühlt und lang gebraucht zu verstehen warum

Matthi429 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 06:24
@trytologin

Das einzige was ich gerade nicht verstehe ist warum ihr die Frage nicht richtig lesen könnt, wenn ihr die Frage richtig lesen würdet würdet ihr lesen dass da steht bis 15 und dann wisst ihr dass ich möchte dass nur bis 15 geantwortet wird und dass ich von niemanden der über 15 ist eine Antwort möchte und somit wisst ihr dass ihr euch eure Antwort sparen könnt

Also hatte das mal auch bei mir war das so: Meine Eltern waren zuhause und meine Familie halt aber die waren immer mit meinen anderen Geschwister beschäftigt das sie mich total vergessen haben.

Ich würde dir vorschlagen mit Freunden zeit zu verbringen und zwar mit richtige die sich um dich kümmern und nicht nur spaß wollen!

M15(damals 13)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Weiß es 😏

Matthi429 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 00:41

So wie bei dir ist es bei mir nicht denn auch wenn meine Eltern für mich Zeit haben oder ich mit meinen richtigen Freunden etwas mache fühle ich mich einsam weißt du was ich meine

AronKHAR  21.02.2025, 00:45
@Matthi429

Ja verstehe ich jetzt nicht ganz sorry. Aber vielleicht kommt das blöd vor, aber wenn ich einsam bin dann denke ich oft an den "sinn des lebens" oder an schöne sachen die ich mir wünschen würde

Ja so gehts mir oft. Ich kanns nicht genau beschreiben aber irgendwie fühlt es sich für mich einfach so leer an und es fehlt einfach irgendwas aber ich kann nicht genau sagen was weil allein bin ich ja nicht