Fühle mich ausgegrenzt. Stimmt mein Gefühl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun...zum einen bist Du dort neu...

Es ist normal, das man dann nicht als erstes berücksichtigt wird, wenns was zu verteilen gibt...

Vlt nicht ok...aber normal.

Zum Anderen bist Du vlt zu introvertiert...

...Deine neuen Kollegen haben es schwer Dich einzuschätzen...

...zwischen "jemandem vertrauen"  und" kollegial und teamorientiert arbeiten"  gibt es auch unterschiede..

Versuch einfach locker zu sein...small talk...hilfsbereit sein..grosszügig ...( ob man n jmd mal n Kaffee spendiert...oder zum Einstand n Kuchen backt...)

Dazu musst Du ja keinem zuviel von Deinem Leben erzählen.

Vertrauen musst Du Deinen Kollegen schon...aber eben vertrauen was die Arbeit angeht...und den Umgang mit Dir ..

Dein Privatleben hat damit dann ja nix zu tun ...

stbsmmlr
Fragesteller

Ich bin zwar nach innen gekehrt,aber orientiere mich sehr auf andere Menschen.

Ich mag es nicht wenn die Leute so " laut " sprechen, so tuen als ob..

Ich verstehe vollkommen das man berücksichtigen muss das ich neu bin.

Ich glaube ich passe allgemein nicht in d. Team rein.

Aber mal.gucken.. Vllt kommt es noch..

Wo ist das Problem den Chef zu bitten noch eine Box anzuschaffen ?

Und vielleicht hat die Kollegin erst mal nur die Boxen beschriftet von Kollegen die schon länger da sind, weil du ja sicher noch in der Probezeit bist.

Das hat nichts mit Ausgrenzung zu tun , denke ich.

stbsmmlr
Fragesteller

Eine Kollegin hat auch mit mir gleich angefangen und sie hat eine Box bekommen. Es hört sich total kindisch an,aber ich bin die einzige die keinen " abbekommen " habe.

Vielleicht bist du noch in der Probezeit und hast auch noch keinen Einstand gegeben? Wie man kommt gegangen - so wird man empfangen. Wenn du dich bemühst, dich in das Team zu integrieren, dann klappt das auch. Du kannst nicht von den anderen erwarten, dass sie auf dich zugehen. Derjenige, der neu kommt, muss auf die anderen zugehen. So wird ein Schuh draus. Wenn du dich schüchtern zurückhälst, wird das nichts.

stbsmmlr
Fragesteller

Ich habe einen Einstand gegeben (:

Ich bin immer anfangs schüchtern.Weil ich die Leute ja auch nicht kenne. Und es ist nicht meine Art mich gleich anzuvertrauen.

Hackordnung, Futterneid, Rangordnung sind die Stichworte. Such Dir das Alphaweibchen und unterwirf sie oder unterwirf Dich.

Du bist doch grade mal 2 Monate da... Die anderen sind wahrscheinlich ein eingespieltes Team. Leider vollkommen normal in der heutigen Zeit.

stbsmmlr
Fragesteller

Aber eine Kollegin hat auch in d. gleichen Zeit wie ich angefahren und sie hat einen bekommen. Hört sich total kindisch an,aber irgendwie finde ich es nicht schön..