Fucidine salbe bei entzündeten Piercing?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei einem piercing problem sollte man immer zum piercer gehen und nicht zu einem arzt die haben nämlich leider in dem bereich nicht wirklich viel ahnung, raten oft zu falscher behandlung oder dazu es zu entfernen was bei einem entzündetem piercing richtig nach hinten losgehen kann.
fucidine und generell irgendwelche salben haben in piercingwunden nichts zu suchen da diese den stichkanal verstopfen und die entzündung noch verschlimmern können. geh bitte zum piercer deines vertrauen und lasse dich dort bitte professionell beraten, damit bist du definitiv auf der sicheren seite :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht selbst aber bei Bekannten. Wirkt super, aber (!!) möglichst kurzzeitig anwenden!!

Was auch helfen kann ist Zinksalbe, ebenfalls gute Erfahrungen damit gemacht!

Und am besten Piercings weglassen, heutzutage hat das doch Hinz und Kunz, da sieht man ohne das Zeugs interessanter aus. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBorderlandsx
22.11.2016, 17:52

kann es nicht raus tun, wächst sonst zu und das will ich net :/ sind nämlich erst 4 Monate alt

1
Kommentar von Blueberry8886
22.11.2016, 19:35

zinksalbe hat definitiv NICHTS in einer piercingwunden zusuchen, schon garnicht in einer entzündeten!! dadurch wird der stichkanal verstopft, wundsekrete können nicht mehr anständig abfließen und die entzündung wird dadurch nur noch begünstigt (ich bin selbst piercer).
ob man sich und wie oft man sich piercen lässt ist vorallem jedem selbst überlassen-man macht sowas vorallem weil man es schön findet und nicht um besonders individuell zu sein oder sonstiges und von daher spielt es keine rolle ob es hinz und kunz hat oder nicht.
hinz und kunz färben sich auch die haare-soll man damit jetzt auch aufhören obwohl man es selber schö. findet nur weil es viele machen?

0
Kommentar von Blueberry8886
22.11.2016, 22:47

warum nur ist es mir relativ egal ob es dich überzeugt oder nicht?! 😂😂
im grunde ist es jedem selber überlassen ob er sich was stechen lässt oder nicht, da spielt es garkeine rolle ob du leute mit oder ohne piercings interessanter findest weil deine meinung sicherlich kein richtwert dafür ist-sonst würden sicher nicht soviele leute täglich zu uns kommen um sich was machen zu lassen

0
Kommentar von Blueberry8886
23.11.2016, 01:01

vielen dank :)
und dir fröhliches...was auch immer du so machst :)

0

Was möchtest Du wissen?