Fuchs killt Flamingoschwarm?

2 Antworten

Weil den Flamingos die schwungfedern entfernt werden so daß sie nicht wegfliegen können. Dadurch hat ein Fuchs immer wieder Beute vor sich und tötet instinktiv weiter. Ähnlich istwenn er in einer Hühnerstall eindringt. Da die Hühner nicht richtig fliehen können tötet er aus Instinkt weiter.

Das ist auch bei Wölfen der Fall die zb in eine Schafherde im Gatter eindringen. Den Schafen wurde der Fluchinstinkt zu Teil abgezüchtet so daß sie sehr spät und nicht weit fliehen . Ein Zaun behindert sie zusätzlich. Wölfe haben dann auch immer Beute vor sich und töten weiter. Manchmal 10 und mehr Schafe. In der Natur ist bei ihnen meist nur einer von zehn Jagdversuchen erfolgreich und sie haben auch nur bei schwächeren oder Jungtieren eine Chance.

Weil die nicht aus dem Gehege weg können.

Das ist vergleichbar mit der Situation „Fuchs im Hühnerstall“ oder „Wolf im Schafgehege“.

In der freien Natur kriegt er ein Tier, der Rest würde flüchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger