FSK 12 Film aber 11 Jahre alt?

Ich hab noch eine Frage. Dürfte ich auch ein Zettel mitbringen den meine Eltern geschrieben haben, wo drin steht dass ich den Film gucken darf?

5 Antworten

Mit einem Erziehungsberechtigten kannst du ohne Probleme in den Film rein.

Alleine kommt es darauf an ob sie am Einlass dein Alter Kontrollieren oder nicht. Wenn sie kontrollieren und dich nicht in den Film lassen, dann musst du an die Kasse gehen und deine Kinokarte für einen Film tauschen den du schauen darfst.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Bei FSK12 Filmen ist es so das du mit einem Erziehungsberechtigten den Film schauen darfst auch wenn du jünger bist.

Es kann sein, dass die nette Dame, oder der Herr an der Kinokasse deinen Schülerausweis sehen will und dich dann nicht rein lässt weil du noch keine 12 bis, wenn es blöd läuft. Von daher würde ich dir raten, mit einem Elternteil dort einzulaufen, dann bis du auf der sicheren Seite..