FSK 12 mit 11?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei FSK 12 gibt es tatsaechlich eine Ausnahme. In Begleitung einer erziehungsbeauftragten oder personensorgeberechtigten Person duerfen Kinder ab 6 auch in Filme ab 12 eingelassen werden.

Jeder, der noch keine 12 ist, braucht also entweder ein Elternteil als Begleitperson oder eine mindestens achtzehnjaehrige Person, die von den Eltern mit dem Erziehungsauftrag ausgestattet wurde ("Muttizettel").

Das gilt aber wirklich nur bei Filmen mit FSK 12 und nicht auch bei FSK 16 oder gar FSK 18.

Richtig ist: Kinder die erst Elf Jahre alt sind dürfen zwar Filme ab 12 anschauen. Allerdings nur wenn diese Kinder von den Eltern oder Erziehungsbeauftragten begleitet werden. Und EINE Person für alle, das reicht nicht.

Nein, 12 heißt 12. Es sei denn du hast eine volljährige Begleitperson dabei