Habe ich das Jugendschutzgesetz gebrochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bedenken sind unergründet.

Damals habe ich auch schon Filme unter der FSK-Grenze geschaut, mit und ohne Eltern.

Mittlerweile bin ich 33, fast 34 und kann es ohne weiteres sagen das man das durchaus machen kann, anders siehts wieder aus wenn man FSK 18 Filme & Serien Schaut da würde ich anhand der Handlung ggf. noch weitere FSK-Splittungen geben.

FSK = Freiwillige Selbst Kontrolle

Nein, weil es freiwillig ist. Man darf dir als 10-Jährigen nur keine Filme etc. verkaufen, deren FSK höher ist als dein Alter.

hydrahydra  27.05.2022, 13:13

Freiwillige Selbstkontrolle bezieht sich darauf, dass die Filme freiwillig kontrolliert werden und dadurch eine FSK-Freigabe erhalten. Nicht darauf, dass man sich freiwillig dran hält.

Nein.

Ich habe auch schon mit 5 Jahren Horrorfilme geguckt und mit 8 GTA gespielt. Geschadet hat es mir nicht.

LG

Ja, du hast das Gesetz mit Füßen getreten!