Edelsteintrilogiefilme FSK?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Altersfreigabe der FSK gilt nur für öffentliche Vorführungen wie im Kino, aber selbst da gilt bei Filmen ab 12 eine Ausnahme (aber wirklich nur bei denen). Denn die kann ein KInd auch schon ab 6 ansehen, wenn es ein Elternteil oder seit letztem Jahr auch eine volljährige, von den Eltern dazu beauftragte Person begleitet.

Bei euch zu Hause ist es einzig und allein die Entscheidung deiner Eltern, ob sie dich einen Film ansehen lassen oder nicht. Wenn sie es erlauben, darfst du die also gucken.