FSJ egal in welchem Bereich und dann Verwaltung studieren?

1 Antwort

Hallo, das gleiche habe ich zufällig auch vor, aller dings mir vollem Abitur. Das FSJ ist keinesfalls ausschlaggebend auf deine Studienwahl. Willst du ein duales Studium bei der Stadt/Land machen? Dann wäre vielleicht eine städtische Kita zu empfehlen.
Beim Auswahlverfahren für das Studium hast du dann schon ein Plus Punkt bei der Stadt.

mausebearchen02
Fragesteller

Ja würde eigentlich gerne öffentliche Verwaltung studieren.

Bist du sicher dass das FSJ keine Auswirkung hat, da ich ja durch dieses FSJ die Fachhochschulreife erreiche und mich damit bewerben würde.