FSJ Diakonie Vorstellungsgespräch passende Kleidung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas elegant schadet nicht. Allerdings würde ich mich so kleiden, dass ich in dieser Kleidung in der sozialen Einrichtungen arbeiten könnte und nicht völlig overdressed wäre.

Lauray3108
Fragesteller

Danke:)

Am besten einfach eine Bluse und eine schöne jeans und dazu zb ein paar Chucks oder eben schlichte schuhe :) und mach die Haare zusammen ( also wenn du einen medizinischen Beruf machst musst du das ja eh dann später im Beruf ) und unlackierte gepflegte Finger Nägel (wenn es ein medizischss fsj ist)

Lauray3108
Fragesteller

Gute Idee mit Bluse und Jeans danke:)

Also nicht Anzug oder Jacket. Das ist für eine soziale Einrichtung zu overdresst.

Einfach ne ordentliche Hose und ein nettes Hemd (karo oder so)

Gute Haare und gepflegtes Gesicht. Saubere Schuhe.

Lauray3108
Fragesteller

Okay danke:)

zieh dich alltäglich an, jdoch auf jeden fall sauber und eher AUF einem höheren niveau, jedoch keinesfalls aufgebrezzelt

is definitiv übertrieben. geh ganz normal hin, sauber und ordentlich reicht völligst. offenes wesen und interesse an der sache, das ist es was dort zählt ;)

Lauray3108
Fragesteller

Alles klar, danke für deine Antwort:) Gut zu wissen:)