Vorstellungsgespräch FSJ im Kindergarten-mögliche fragen?

2 Antworten

Mach dir nicht so einen Stress. Zieh was an, in dem du dich wohlfühlst. Das lange schwarze ist vielleicht eher unangebracht. Rechne damit, dass du auch mal Kinder in der Nähe hast, die dich am Ärmel zumpeln und fragen ob du mitspielst.

Kindergärten leiden im Allgemeinen unter Personalmangel. Die werden sich wie ein Schnitzel freuen, dass sie Unterstützung bekommen.

Eine schlichte Bluse mit schwarzer Hose geht gut. Man sollte da schon ein bisschen schick erscheinen, das heißt ja nicht, dass du das im Arbeitsalltag anziehen wirst. Les dir auf jeden Fall die komplette Homepage des Kindergartens durch, dann kannst du immer darauf zurück greifen, das macht einen super Eindruck. Außerdem könnten sie vielleicht fragen, ob du schon Erfahrung mit Kindern hast, wie du auf genau den Kindergarten und auch auf ein FSJ in dem Bereich gekommen bist. Mach dir aber keinen Stress und bleib ganz ruhig, FSJ-Vorstellungsgespräche sind im Normalfall ganz locker und harmlos. Die freuen sich echt über jede Hilfe. Viel Erfolg und viel Spaß!! :)