Vorstellungsgespräch FSJ im Kindergarten-mögliche fragen?

2 Antworten

Mach dir nicht so einen Stress. Zieh was an, in dem du dich wohlfühlst. Das lange schwarze ist vielleicht eher unangebracht. Rechne damit, dass du auch mal Kinder in der Nähe hast, die dich am Ärmel zumpeln und fragen ob du mitspielst.

Kindergärten leiden im Allgemeinen unter Personalmangel. Die werden sich wie ein Schnitzel freuen, dass sie Unterstützung bekommen. 

Eine schlichte Bluse mit schwarzer Hose geht gut. Man sollte da schon ein bisschen schick erscheinen, das heißt ja nicht, dass du das im Arbeitsalltag anziehen wirst. Les dir auf jeden Fall die komplette Homepage des Kindergartens durch, dann kannst du immer darauf zurück greifen, das macht einen super Eindruck. Außerdem könnten sie vielleicht fragen, ob du schon Erfahrung mit Kindern hast, wie du auf genau den Kindergarten und auch auf ein FSJ in dem Bereich gekommen bist. Mach dir aber keinen Stress und bleib ganz ruhig, FSJ-Vorstellungsgespräche sind im Normalfall ganz locker und harmlos. Die freuen sich echt über jede Hilfe. Viel Erfolg und viel Spaß!! :)

Vorstellungsgespräch was anziehen ertrt?

Ist es okay nur mit weißen hemd und schwarze hose und natürlich auch mit schwarzen schuhen hin zu gehen

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Bankkauffrau was anziehen (w)?

Hallo ich habe bald mein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum als Bankkauffrau und kann vor diesem nicht noch einkaufen gehen weswegen ich zwei Outfits hätte.

Schwarze Jeans Hose, weiße Bluse und schwarzen Blazer oder Blaue Stoffhose, weiße Bluse und schwarzen Blazer.

Variante 1 fände ich persönlich zu Alltäglich und bei Variante 2 mag ich den Farbunterschied von Hose und Blazer nicht.

Was würdet ihr wählen?

LG

...zur Frage

Weißer Blazer zur schwarzen Hose zum Vorstellungsgespräch?

Hallo :) Ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei einem großen internationalen Unternehmen für eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Ich will schon schick hingehen, aber jetzt nicht zu übertrieben schick.

Habe mir also gestern eine schwarze Hose aus leicht glänzendem Stoff gekauft, die eben schick aussieht. Habe dann noch eine weiße Bluse gekauft und wollte, da mein Blazer den ich zuhause hatte vom schwarz her nicht zur Hose gepasst hat, noch einen schwarzen Blazer nachträglich kaufen. Der Laden hatte aber leider genau zu der Hose keinen passenden Blazer und auch in anderen Läden hab ich nichts passendes gefunden. Die Hose kann ich leider nicht mehr umtauschen, weil ich sie schon zum kürzen gebracht habe..

Also habe ich mir jetzt gedacht, dass ich einen hellen cremefarbenen, fast weißen Blazer, kaufe und dazu eben eine schwarze Bluse drunterziehe, weil die weiße ja jetzt nicht zum creme farbenen passen würde..

Bin aber jetzt total verunsichert.. Meine Mutter meinte, dass man nicht so einen blazer anziehen kann und ich lieber eine leichte schwarze strickjacke anziehen soll.. Weil dann bin ich mit derr Bluse und der Hose zwar schick angezogen, aber mit der Strickjacke wird das alles so ein bisschen aufgelockert.

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

rock oder hose zu vorstellungsgespräch? (großhandelskauffrau)

hallo,

ich habe am donnerstag ein vorstellungsgespräch für eine ausbildung zur kauffrau im groß- und außenhandel. soll ich eine schwarze hose mit bluse und blazer anziehen oder eher einen knielangen rock mit bluse und blazer?

danke

...zur Frage

Welche Hose zu schwarzem Blazer?

Hey. Ich bin auf dem 90. meiner Oma eingeladen und trage einen schwarzen Blazer mit einem weißen Hemd und schwarzen Schuhen. Welche Hose soll ich dazu anziehen? Welche Farbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?