FSJ als Hebamme in Hamburg

2 Antworten

Hi, informiere dich bei einer Berufsberatung, über die Ausbildung zur Hebamme. Auch über ein freiwilliges Soziales Jahr könnten die dich informieren und dir vielleicht aus Krankenhäuser nennen, wo du es machen kannst.

Als FSJ im Krankenhaus lassen sie Dich nicht in den Kreißsaal. Das ist ein Arbeitsplatz für ausgebildete Leute. Die Hebammenschulen sind sehr überlaufen. Geh zum Arbeitsamt und laß Dich beraten.

Sollte ich doch Hebammen machen?

Hallo, ich bin 17 Jahre und habe dieses Jahr im September die Ausbildung zur Krankenschwester angefangen. Wir sind noch bis Februar in der Probezeit. Ich überlege zurzeit ob ich die Ausbildung abbreche und die Ausbildung zur Hebamme anfangen sollte. Meine Frage: Soll ich es machen und wie erkläre ich das meiner Mutter?

...zur Frage

Freiwilliges soziales jahr mit 15 beginnen?

Hallo :)

Kann ich dieses Jahr ein Freiwilliges soziales Jahr mit 15 beginnen, wenn ich noch dieses jahr im dezember 16 werde? Wollte nach der 9. Klasse aus der Schule gehen und dann eventuell ein soziales jahr machen..geht das?

...zur Frage

Einjährige Ausbildung zur Hebamme?

Ich habe vor einem Monat meinen Realschulabschluss absolviert mit einem guten Durchschnitt. Lange wusste ich einfach nicht was ich machen sollte weil ich bis nächstes Jahr nicht mein Abitur machen könnte aufgrund privater Angelegenheiten und nun bin ich endlich darauf gekommen, was mich sehr interessieren würde und das ist eine Ausbildung zur Hebamme. Ich würde später gerne in dem Bereich Gynäkologie studieren und das passt perfekt in mein Bild. Ich lebe nun aber in Frankfurt und hier gibt es keine Hebammenschulen und ich wüsste nicht ob eine einjährige Ausbildung als hebamme überhaupt möglich sei. Im Internet habe ich leider nichts finden können und hoffe auf hilfreiche Antworten.
Vielen Dank

...zur Frage

Freiwilliges soziales jahr während des studiums?

Kann man sein Studium eigentlich „anhalten“ um ein soziales Jahr zu machen? Ich komme jetzt ins 3 semester im winter aber habe mir überlegt, ein fsj zu machen um neue erfahrungen zu sammeln. Also könnte ich mein Studium für 1 Jahr anhalten un mein fsj zu mach?

...zur Frage

Kann man das FSJ auch in einer Bank machen?

Würde gern eine Ausbildung zur Bürokauffrau machen, aber für dieses Jahr ist es schon zu spät. Hat jemand eine Ahnung ob man dort eine Art freiwilliges soziales Jahr machen kann? Oder brauchen die keine soziale Hilfe? :D

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was machen nach FSJ? Keine Ausbildung gefunden

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache zurzeit ein freiwilliges soziales Jahr und habe mich für einige Ausbildungsstellen beworben. Nur schaut es etwas düster aus, dass es noch was wird. Möchte mich nächstes Jahr nochmal bewerben und diesmal viel mehr bewerbungen schreiben. Aber wie kann ich das Jahr nach dem FSJ überbrücken bis zur Ausbildung (hoffe mal, dass ich nächstes Jahr eine finde) Ich könnte mein FSJ noch für ein halbes Jahr verlängern, aber was mache ich dann die weiteren 6 Monate? Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?