Frugale Innovation in der Praxis?

HappyMe1984  14.12.2023, 11:16

Suchst du eine Geschäftsidee oder Beispiele im Rahmen einer Hausaufgabe?

SarahJosi
Fragesteller

Wir suchen für eine kleine Gruppenarbeit, leider können wir uns auf keine Idee einigen :(

2 Antworten

Letztendlich geht es um Produkte oder Dienstleistungen, die aktuell eher teuer sind und wo man durch ein Reduzieren auf Kernfunktionen den Preis erheblich senken könnte.

Wenn ihr bereits mehrere Ideen habt, prüft die doch mal darauf, ob die wirklich diese Kriterien erfüllen! Also, sind sie aktuell teuer? Enthalten sie aktuell mehr Funktionen oder Leistungen als zwingend nötig, um den eigentlichen Zweck damit zu erreichen? Würde das Weglassen dieser Zusatzoptionen einen günstigeren Preis ermöglichen?

Wahrscheinlich lichtet sich euer Ideenwald recht fix, wenn ihr so rangeht :). Und wenn ihr dann immer noch mehr als eine Idee übrig habt, nehmt die, mit der eure Projektarbeit am einfachsten umzusetzen ist ;).

apt2nowhere  14.12.2023, 16:12

das wird heutzutage im Unterricht behandelt ? interessant - vermutlich haben unsere Politiker wohl gefehlt, als das in ihrer Schule durchgenommen wurde ggg

Eine konkrete Idee habe ich leider auch nicht.

Aber ihr könnt ja mal schauen, was es im Bereich "Sharing-Economy" noch nicht gibt.

Die E-Roller sind ja ein voller Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter