Innovationsideen für alltägliche Gegenstände?

ModernSlang17  07.11.2022, 14:02

Darf es auch im Motorenbereich was sein?

Kidfisto
Fragesteller

Ja darf es :)

1 Antwort

Einen Fühler in der Wanne und Spüle bzw. im Waschbecken, der das Wasser abstellt, wenn ein bestimmter Pegel erreicht ist.

Einen Sensor, den man an Gegenständen wie Handtaschen, Schals, Regenschirmen befestigen kann und mit etwas verbinden (Handy etc.), der dann piept, wenn man sich zu weit entfernt, so dass man diese Gegenstände nicht irgendwo vergessen kann.

Eine Handtasche etc. mit Seitenfach, in dem schon beim Kauf verschiedene Permamenttüten vorhanden sind, so dass diese keinen Platz wegnehmen und man (hoffentlich) immer eine Tüte dabei hat, wenn man spontan etwas kaufen will, so dass sich nicht irgendwann tausend Tüten bei einem stapeln.

(Hand-) Taschen mit speziellen Außenfächern für passende, ausziehbare Regenschirme, so dass man nie wieder einen Schirm vergessen kann, weil man das Wetter falsch eingeschätzt hat.

Eine Brotdose, die man so programmieren kann, dass sie sich in der zweiten Pause irgendwie meldet, wenn noch Essen drin ist, damit Kinder nie wieder vergessen können, dass sie noch Essen mithaben. Und die sich auch meldet, wenn nach 10 oder 20 Stunden noch Essen drin ist, damit man nie wieder verschimmeltes Essen nach den Ferien oder dem WE findet (darin müsste also eine Waage und ein entsprechender Sensor sein, so dass ermittelt werden kann, wann noch wie viel Gewicht in der Dose enthalten ist).

Ein Becher/ eine Flasche für Senioren, die zu wenig trinken, der einmal in der Stunde einen lustigen Spruch aufsagt, der zum Trinken anregt, oder vielleicht irgendeine Belohnung rausgibt, wenn man etwas getrunken hat (Spruch, Lieblingslied, Lieblingsfilmintro spielt etc.). So, dass der Benutzer motiviert ist, regelmäßig am Tag daraus zu trinken. Oder der hin und wieder ächzt "ich habe sooo großen Durst!", damit der Betroffene Mitleid bekommt und sich zum Trinken überwindet.

Kidfisto
Fragesteller

Wow ich bin überrascht. Seht coole Ideen. Werde mich definitiv mit diesen auseinandersetzen. Vielen lieben dank