Der Unterschied von Invention & Innovation an einem Beispiel erklären?

1 Antwort

Invention (Erfindung) bezieht sich auf die Schaffung oder Entdeckung einer neuen Idee, eines Produkts oder einer Technologie. Innovation hingegen bezieht sich auf die Anwendung und Umsetzung dieser Idee oder Erfindung in der Praxis, um einen Mehrwert zu schaffen. Ein Beispiel wäre die Erfindung des Mobiltelefons als Invention, während die fortlaufende Entwicklung und Verbesserung von Mobiltelefonen mit neuen Funktionen und Designs als Innovation betrachtet werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung