Frühzeitigen Samenerguss verhindern?

4 Antworten

Ich kenne dein Problem und kann es gut verstehen. Ich mache es so das kurz befor ich komme einfach aufhöre und 10 Sekunden bewegungslos in ihr stecke bis die Erregung weck ist und dann langsam weiter. Wenn du das 2 oder 3 mal gemacht hast kommt ein Punkt wo dein Höhepunkt wieder weit weck ist.

Trafalgar201Law  28.09.2020, 06:39

Und dein freund denkt sich dann nur so....häää weshalb hörst du alle 10 sec auf🤣🤣🤣

Danico49  13.03.2021, 22:03

Klasse!

Wurde dein Problem mit der Zeit noch nicht besser?

Das Rauszögern bei der SB ist eine gute Übung. Es dauert aber einige Zeit, bis das positive Auswirkungen hat.

Aufgrund eigener Erfahrungen kann ich dir regelmäßiges PC-Muskeltraining sehr empfehlen. Mit einem gut trainierten PC-Muskel kannst du deine Erregung kontrollieren und so den Orgasmus hinaus zögern.

Es gibt zwei Arten von vorzeitigem Samenerguss. Bei der einen ist eine zu empfindliche Eichel das Problem. Hier helfen oft spezielle Kondome oder betäubende Gels oder Sprays. Meist ist das zu schnelle Kommen aber eine reine Kopfsache. Hier kann Entspannungs- oder Mentaltraining oder auch Meditation sehr hilfreich sein. Da der vorzeitige Samenerguss ein ähnliches Problem wie Prüfungsangst ist, kann es auch vergleichbar behandelt werden. In einem älteren Buch über Autogenes Training von der Ärztin Gisela Eberlein wurde bei den Beispielen beschrieben, wie Autogenes Training mit formelhafter Vorsatzbildung bei einem Jugendlichen geholfen hat, dass er beim Sex länger durchhalten konnte.

Ich würde zweigleisig fahren und versuchen das Problem sowohl auf körperlicher als auch auf psychischer Ebene zu behandeln.
Körperlich wären das beispielsweise die Stop and Go Methode, die man auch gut bei der SB üben kann und vor allem das PC-Muskeltraining. Auch die Methode der Sexualtherapeutin Barbara Keesling, die sie in ihrem Buch "Liebe machen die ganze Nacht" beschrieben hat, ist sehr zu empfehlen.
Auf psychischer Ebene wären Meditation oder Entspannungstraining hilfreich. Man sollte dies aber einige Zeit regelmäßig tun um damit Erfolg zu haben.

Manche Urologen verschreiben bei vorzeitigem Samenerguss das Medikament Priligy. Von Männern, die das ausprobiert haben, habe ich bisher nur von zum Teil heftigen Nebenwirkungen gehört. Gebracht hat es den meisten so gut wie nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder kurz vor dem Sex Hand anlegen oder es gibt beschichtete Kondome, mit denen man später kommt, in einigen Fällen legt sich das auch von alleine mit der Zeit....

Lasst Euch einfach mal mehr Zeit. Öl + Gleitcreme kann auch helfen bzw. gibt es Kondome mit leicht betäubender Wirkung.

Viele schwören auch auf PC-Muskel Training

Deine Lösung musst du wohl selbst für dich finden.