Frühwarnung?
Guten Tag, heute habe ich eine Frühwarnung in Spanisch bekommen und möchte auch nicht weiter darauf eingehen. Wie kann ich dass meinen Eltern erklären?
3 Antworten
Deine Eltern waren auch einmal jung und können sich, auch wenn man sich das vielleicht nur schwer vorstellen kann, durchaus an ihre eigene Schulzeit erinnern.
Bei Sprachen ist es so, dass man sie umso besser lernt, je mehr man sich mit ihnen beschäftigt. Die beiden Hürden bei Sprachen sind 1. die Grammatik und 2. das Vokabellernen. Hat man das im Griff, bekommt man auch keine Frühwarnungen.
Das wissen Deine Eltern und werden davon ausgehen, dass Du Dich statt mit Vokabeln und Grammatik lieber mit anderen Dingen beschäftigt hast. Da helfen auch Ausreden nicht viel.
Sag ihnen, was Sache ist, und mach dann einen Vorschlag, wie Du aus dem Loch wieder herauskommen willst - und zieh das dann auch durch.
Das würde ich an Deiner Stelle gar nicht erklären, sondern dies dem Lehrer überlassen. Es ist seine Frühwarnung und nicht Deine. Wovor warnt er denn, vieleicht vor einer schlechten Note? Auch die wäre von ihm. Er könnte sich also für eine andere Note entscheiden. Das liegt ganz bei ihm.
Gruß Matthias
Du könntest es einfach und ehrlich ansprechen, ohne zu viel Druck aufzubauen :)
drüber Reden und direkt ein Beispiel nenne, wie du dich verbessern könnest ist optimal.
Grüße :D