Früher oft gerauft?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, hab öfter gerauft 58%
Nee, gab es eigentlich nicht 32%
Kam schon mal vor 10%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hab öfter gerauft

Spaßeshalber sowie auch ernst als Kind/Jugendlicher immer mal wieder. Spaßig da wo es uns gerade überkam die körperlichen Grenzen auszutesten, im eigenen Zimmer, Zimmer des Freundes, auf dem Schulgelände waren es meistens eher ernste Auseinandersetzungen und dann auch nicht mit Kumpel.

Courios
Fragesteller

In welchem Alter war das?

LeopoldGaming  25.08.2021, 09:41

Bin 13 und kann sagen ich und meine Kumpels Raufen eigentlich nie nur mal so aus spaß schupsen

bestdude  26.08.2021, 23:11
@LeopoldGaming

Dann hast du den Sieg sicher genossen. Hab als Außenstehender immer gerne Fights gesehen, wo beide ihren Höhepunkt hatten.

Kam schon mal vor

Wenn dann immer aus spontanen Situationen heraus in der Grundschule. Normalerweise gehe ich Idioten aus dem Weg. In der Schule war das nicht immer möglich und man kann sich ja nicht jeden Scheiß gefallen lassen. Ort der Handlung war eigentlich immer der Schulhof. Es war aber eher selten. Vielleicht so 3-4 mal im Jahr und wenn einer unten lag war die Sache gegessen.

Später habe ich es geschafft solche Leute auch in der Schule einfach zu ignorieren.

Ja, hab öfter gerauft

Mit Kumpels zum Spaß nach fairen Regeln auf Parties, beim Sport, auf Festen und Feiern usw., einfach um sich gegenseitig abzureagieren.

Und manchmal mit Kontrahenten in Lokalen, Bierzelten oder auf Festivals, wenn sich irgendjemand betrunken in seinem Stolz verletzt fühlte oder sich einer an die Freundin des anderen ran gemacht hat.

Courios
Fragesteller

auf parties nach festen regeln? echt?

frostfeuer85  25.08.2021, 10:00
@Courios

Nicht nach festen Regeln, sondern nach fairen Regeln, also so grundlegende Gebote wie "Kein Nachtreten, keine bleibenden Schäden, keine Schläge ins Gesicht usw."

Courios
Fragesteller
@frostfeuer85

war aber kein Problem, wenn da andere dann zugeguckt haben?

An die Jungs hier... habt ihr früher öfter mal gerauft? Mit Kumpels oder so?

Ja, ich war in einem Alter in dem der Verstand noch nicht so ausgereift war und wo der Verstand nicht ausreichte, da mußten die Fäuste sprechen.

In der Politik und Religion ist es heute in vielen Ländern immer noch so.

Und wenn ja, wo habt ihr das dann meist gemacht?

Auf dem Schulhof, auf dem Schulweg, im Keller, im Schwimmbad usw.

Courios
Fragesteller

Raufen und ohne Verstand die Fäuste gebrauchen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge... auch wenn das anscheinend nicht jeder so sieht.

verreisterNutzer  20.08.2021, 14:50
@Courios

Stimmt, wenn sportliches oder scherzhaftes Raufen gemeint ist. Ich ging versehentlich vom ernsten raufen (Schlägerei) aus.

Sorry.

Ja, hab öfter gerauft

Hallo, ja bei uns machen wir gerne mit meinen Freunden und Geschwister Brüder, so kleine Ringenkämpfe unter einander.

Wir sind Sportlich aktiv im Fußballverein und bein Judo, und normal raufen unter Freunden, wass jeder kennt als Junge.

Meistens ist das nur Spaßkämpfen unter Freunden oder mit seinem Bruder.

Wir raufen, im Bett, im Heuboden, in der Schule und Sportverein auf den großen Matten, wir raufen normal auf weichen Wiesen am Waldsee oder im Wasser.

Ernste kämpfte, gibt es auch aber kein prügeln das möchten wir nicht, weil streiten mit prügeln keine Lösung ist um Missverständnis zu klären.

Er ein Streit kampf wo es, unter Freunden geklärt wird, und nach dem Kampf,wer auf den Boden ist wird nicht nach getreten, sondern sein Freund und Schulkamerad wird aufheben und sich gegenseitig die Hände geben als Respekt, und die anderen Mitschüler sehen das mann Freunde bleiben.

Kein Freund würde sein anderen Freund ins Krankenhaus bringen wollen, stelle mal vor du hast dein Freund unglücklich am Kopf getroffen und feld um, wenn du mann glück hast nur KO, wenn du Pech hast liegt dein bester Freund im Krankenhaus im Koma, was ist denn, nur wegen ein Missverständnis Streit.

Du bist unglücklich dein ganzes Leben, sein eigener bester Freund oder eines Klassenkameraden in den Rollstuhl geschlagen zu haben, das ist die Folge eines schlages, bei prügeln, nur wegen einer meinungsverschiedenheit in der Klasse unter Freunden, sollte man nach denken.

Okay, Spaßkämpfe unter Freunden ist normal, macht auch Spaß sich gegenseitig vähr mit Regeln auf Matten oder weichen Boden wie Sand oder Wiesen die Kräfte zu messen unter Jungs.

Prügeln ist grundsätzlich verboten Igel wo, Schule oder in irgend welchen Packs oder sonst wo. Das bringt nichts und keiner hat was davon nur Ärger mit allen Parteien, Polizei, Lehrer, Eltern und die Freundschaft ist kaputt, glaube das will niemand.

Leiber über alles reden und auf einen Kompromiss aushandeln unter Freunden beim Cola trinken, ist besser als streiten und prügeln, weil richtige Freundschaften macht mehr Spaß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Courios
Fragesteller

wie alt seid ihr in der familie?