Früher CSD, jetzt Pride, wird jetzt statt CSD die internationale Bezeichnung verwendet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag ja sein, dass die Veranstalter ihre Events so nennen. Ob die Teilnehmer dem folgen, ist eine andere Frage.

Ohnehin war die Bezeichnung CSD für viele Veranstaltungen schon immer fragwürdig, weil der Christopher Street Liberation Day an ein bestimmtes Wochenende gebunden ist, die Veranstalter ihre Termine aber sehr großzügig über das Jahr verteilt haben.

Pingelchris46
Fragesteller

Was findest du persönlich besser? CSD oder die eigentlich richtige internationale Bezeichnung Pride?