Früh morgens im dunkeln durch den Wald? :O

8 Antworten

Fahrrad beleuchten wie einen Weihnachtsbaum! Zusätzlich zur Dynamobeleuchtung halt noch diese Klemmlampen montieren. Neongelbe Warnweste tragen mit Blinkeranhänger auf dem Rücken. Reflektorstreifen um die Ärmel und um die Hosenbeine befestigen. So wirst du GESEHEN und das ist das Wichtigste.

Fahrradhelm tragen und da ne Helmlampe drauf montieren... aber Vorsicht, damit nimmt man sich selbst einw enig die Sicht... man sieht nur noch den erleuchteten Bereich, aber nicht das sprungbereite Reh neben dem Strassenrand im Dunkeln!

Ich fahre TÄGLICH zwischen 3-6 durch die Nacht...glaub mir, da ist es menschenleer und um die Jahreszeit sind nicht mal die Hardcoregassigänger schon draussen.

Nur Mut, das Praktikum ist ja bald vorbei. Und denk mal über den M-Führerschein anch bzw die Mofaprüfbescheinigung... die Lampen dieser motorisierten Zweiräder sieht man auf jeden Fall sehr gut. Wobei...es gibt auch entsprechend helle Lichter fürs Radl.

Hawaiblume
Fragesteller

jaja klar ich hab schon licht, aber kein helm. ich hab aber noch sone leuchtscherpe...ich häng mir da doch jetzt keine lichterkette oder so dran :D trotzdem danke

Dea2010  29.09.2012, 15:53
@Hawaiblume

Mit der Weihnachtsbaumbeleuchtung meinte ich doch keine Lichterkette!

Ich bin jeden Morgen im Dunkeln unterwegs als Zeitungszustellerin. und du glaubst nicht, WIE trübe und funzelig manche Radfahrer daher kommen....die siehst du erst, wenns zum Bremsen schon (fast) zu spät ist!

Also auf helle weit strahlende Beleuchtung achten, Speichenreflektoren kann man auch mehr als 2 pro rad verwenden, und es gibt pedale mit Reflektorstreifen...hab sogar schon welche mit Leucht-LED gesehen.

DIE werden bemerkt udn das ist das Wichtigste.

Eine Warnweste bekommt man für unter 20€ überall in jedem baumarkt! Eine Schärpe könnte zu wenig sein...

Hawaiblume
Fragesteller
@Dea2010

jaja das weiß ich schon, das hab ich schon verstanden mit der LICHTERKETTE :D ich mein nur dass ich nicht übertrieben viel dran hängen sollte, sieht doch einfach nur albern aus. :DD

um 7:15 ?^^ das is doch nichmehr morgens sondern schon Tag... da is sogar hell .. wenn du unter 12 bist solltest du das natürlich nicht machen. Weil Kinder-schutzgesetze und so^^ Mich würde an deiner Stelle eher das Wetter stören.. stell dir vor die Straße ist gefroren oder es Schneit..

Hawaiblume
Fragesteller

klar ist das dann noch dunkel, es ist ja dann schon november :(

Hawaiblume
Fragesteller
@Hawaiblume

nene bin keine 12 mehr, aber 15 und trotzdem hab ich irre schiss -.-

Hawaiblume
Fragesteller
@Dea2010

ja stimmt, aber die gegend da ist trotzdem auch am Tage ziemlich leer...schaff ich schon :)

Deine Bedenken/Ängste kann ich als Omi gut verstehen. Wärst du meine Enkelin - würde ich dich "innigst" bitten zur Polizei zu gehen und dich diesbezüglich beraten zu lassen. Du wirst erstaunt sein über deren Wissen und Hilfsbereitschaft. Lasse die Zeit nicht verstreichen. Vielleicht rufst du vorher bei der zuständigen Polizeistelle vor Ort wegen einer Terminvereinbarung an. Alles Gute und liebe Grüße

Hawaiblume
Fragesteller

ähm was? ich geh doch nicht zur polizei! :D so schlimm wirds doch schon nicht werden...sollen die mich jeden morgen begleiten oder wie :D

Viechtach  29.09.2012, 10:36
@Hawaiblume

Sie könnten dich beraten zB hinsichtlich Fahrradbeleuchtung, Handy/Notrufpiepser etc. Wie auch immer - ich vergesse immer wieder, dass Fragen in Foren wie dieses nicht mehr ernsthaft gestellt werden, sondern nur der Unterhaltung dienen.

das ist schon hart ! - son "hawaiblümchen" im Dunkeln allein durch den Wald. Guck, dass dein handy immer gut geladen ist und die Beleuchtung am Fahrrad top funktioniert. Du könntest ja mal bei der Polizeidienststelle anfragen, ob die ne Idee haben, wie du dich noch besser schützen kannst.

Hawaiblume
Fragesteller

haha:D Hawaiblümchen is gut :D mir viel kein anderer name ein xD

Ja, das ist schwierig. Wenn du mit dem Bus oder so fahren kannst, würd ich´s mit dem Fahrrad vlt. lassen. Ansonsten pack dir Tränengas ein und irgendeinen Gegenstand zum Wehren, dann fühlst du dich auch schon sicherer. Aber morgens um 07:00 glaube ich auch nicht, dass da was passieren wird.

Hawaiblume
Fragesteller

nein mit dem bus geht es auch nicht, es ist auf dem land :) ich nehm mir einfach pfefferspray mit :)