Was passiert beim fahren ohne Führerschein im Wald?

7 Antworten

Vorsicht! Die blöden Bäume bleiben stehen, sie weichen nicht aus ! 😆

Im ernst, lasse es, wenn du erwischt wirst gibt es ein Führerscheinsperre!

martinreschke  11.01.2021, 20:16

Er will dort fahren wo Gummibäume wachsen.

Carslover  26.06.2021, 18:33

Die weichen nicht aus sind aber weicher.( :

Fahren ohne Führerschein:

Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe. Dazu kommt eine mehrjährige Führerscheinsperre, d.h. du darfst keinen Führerschein machen.

Aufgrund der Vorstrafe werden dir auch einige Berufe verwehrt werden.

Dazu kommt noch die Strafe fürs Fahren im Wald hinzu. Das kann dich zwischen 20.000-50.000€ kosten.

wattdennnu2  11.01.2021, 21:32

Fahren ohne Fahrerlaubnis, nicht fahren ohne Führerschein.

WECoyote  11.01.2021, 22:06
@wattdennnu2

Das ist korrekt. Jedoch geht aus dem Profil des FS hervor, dass er weder das eine, noch das andere hat. Er hat bei den Begrifflichkeiten geschludert.

wattdennnu2  11.01.2021, 22:08
@WECoyote

...deswegen musst du nicht "schludern". Für das fahren ohne Führerschein gibt es keine Freiheitsstrafe. Du schreibst es aber.

WECoyote  11.01.2021, 22:10
@wattdennnu2

Hätte ich nicht „geschludert“ würde der FS, in Erwartung einer geringen Strafe fröhlich durch den Wald brettern. Jedoch hast du Recht, dass ich auf den Unterschied hätte hinweisen können.

Wenn du nicht erwischt wirst nix sonst könnte es eine Anzeige wegen Fahrern ohne Fahrerlaubnis sein und zusätzlich noch ein Ordnungsgeld wegen gefahren von Waldwegen kostet 35 Euro

WECoyote  11.01.2021, 20:09

Fahren im Wald kann zwischen 20.000-50.000€ kosten.

inventur  11.01.2021, 20:21
@WECoyote

Quatsch schau im Bußgeld Katalog 35 Euro und bin auch schon selbst mal erwischt worden

inventur  11.01.2021, 20:32
@WECoyote

Ja im extrem Fall kann das passieren aber nicht beim ersten Mal ohne Gefährdung!

WECoyote  11.01.2021, 20:37
@inventur

Das kannst du nicht garantieren. Auch beim ersten Mal ohne Gefährdung kann diese Strafe verhängt werden.

WECoyote  11.01.2021, 20:41
@inventur

Und wenn doch, muss ja nicht du geradestehen. Ich finde es fahrlässig, nicht auf alle Konsequenzen einer solchen Handlung hinzuweisen. Dem FS entstehen daraus schwerwiegende Folgen, von denen die Geldstrafe noch die geringste ist

inventur  11.01.2021, 20:43
@WECoyote

Diese 20000 sind im extrem Fall und nicht der Standard Mann kann auch für Schwarzfahren ins Gefängnis Wandern aber im Normalfall nicht

WECoyote  11.01.2021, 20:44
@inventur

Im Wiederholungsfall

Unsere Diskussion wird zu nix führen. Der FS hat nun alle Infos und kann selbst entscheiden, ob der das Risiko auf sich nimmt.

Dasselbe wie beim Fahren auf normaler Straße plus Bußgeld/Strafe wegen Kfz-Benutzung auf gesperrten Wegen.