Fruchtfliegen im Hamsterkäfig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die kleinen Fruchtfliegen wollen nur zu faulen Stellen an Obst und Gemüse. Wenn sie dann mal da sind, überleben sie natürlich ein oder zwei Tage und fliegen herum. Ich würde mal drauf achten, dass sie alle sterben ( Obst evtl. nur kurz zum fressen in den Käfig und dann entsorgen oder zumindest vom Käfig weg ), und dann, wenn keine mehr da sind, darauf achten, dass das frisch hingestellte Obst nicht zu lange im Käfig bleibt, lieber nur Mini- Stücke reingeben, die Dein Tier ganz auffrißt, Reste bald wegräumen, dann dürftest Du keine Probleme mehr mit ihnen haben.

Diese Fliegen "leben" im Obst (bzw Eier schlüpfen auf dem Obst), dh immer wenn dein Hamster Obst kriegst kommen die Viecher meist automatisch :( Vorallem im Sommer oder bei schwülem Wetter.

Diese lästigen Fliegen hängen überall,brauchst dir nichts zu denken,sieh nur zu das du jeden Tag das kaputte Obst entfernst.Eigentlich wären diese Insekten gut zufressen für Hamster,aber meine machen es nicht.Da sitzt eine Stubenfliege auf dem Hamster seinen Rücken aber dem interessiert das nicht.

keine ahnung, hab ich bei meinen meeris dieses jahr auch ganz schlimm. ich sauge alles im stundentakt weg, aber ich glaube die vermehren sich in halbstundentakt....

Weil dein Hamster hamstert und noch Früchte oder Reste davon einlagert.