Fruchtblase bei Katze geplatzt? Wie lange dauert es noch?

5 Antworten

Das ist unterschiedlich, wie bei Menschen. Die einen brauchen länger, die anderen wenigern lang. Meine erste Katze hat fast 7 Stunden für Babies gebraucht. Die zweite hat Stunden für Babies gebrauch. Viel Spass

Wird gleich losgehen.Lass sie ganz in Ruhe,die schafft das ganz allein.Nur wenn eines Stecken bleiben sollte,kannst du vorsichtig mithelfen,indem du langsam daran ziehst.Es kann auch sein das ein lebloses dabei ist,auch dann musst du helfen,aber im Allgemeinen geht alles gut.Herzlichen Glückwunsch zu den Kitten!

Das kann sich schonmal über Stunden hinziehen. Wichtig: wenn nichts mehr nachkommt, unbedingt mit der Mutter zum tierarzt, damit er feststellen kann, das auch wirklich keines mehr drin ist, oder sogar verendet ist im Mutterlaib!

Katze geburt dauer

Meine katze hat jetzt schon ihr 1 zur welt gebracht und ich wollte wissen wie lange es dauert bis die nächsten komme

...zur Frage

Fragen zu Trächtigkeit einer Katze

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich dem Thema trächtige Katzen. Meine Tante hat eine trächtige Katze bei sich zu Hause aufgenommen und sie muss jetzt ca. beim 65 - 66 Tag angekommen sein. Mir ist aufgefallen das die Katze hinten an ihrer Vulva manchmal ein bisschen weiße Schmiere hat und ihr Rücken zuckt manchmal so komisch (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Ich habe schon auf vielen Internet-Seiten nachgeforscht aber alle schreiben was anderes. Natürlich haben wir auch schon unseren Tierarzt gefragt, doch dieser sagte uns nur das alles ist normal und wir sollten uns keine Sorgen machen. Er hat sie auch schon abgehört und abgetastet und sagte alles hört sich gut an. Trotzdem will ich gut informiert sein, damit ich meiner Tante gut unter die Arme greifen kann. Zudem ist die Katze auch nicht sehr verschmust doch mittlerweile, so die letzten eineinhalb Wochen ist sie sehr verschmust und schnurrt auch obwohl sie das noch nie gemacht hat. Außerdem ist ihr Bauch auf einer Seite dicker als auf der anderen, man kann aber die Bewegungen der Kitten sehr gut sehen. Sie schläft/liegt sehr viel und frisst mal mehr, mal weniger. Ihre Zitzen sind auch schon angeschwollen und fühlen sich rau an. Zu guter letzt noch: Braucht eine Katze nach der Geburt besonderes Futter? Also ich hoffe hier hat jemand einen guten Rat bezüglich der oben genannten Dinge und kann mir gut weiter helfen :)

Vielen vielen Dank schon mal :)

P.S: Ich bitte euch darum uns keine Vorwürfe bezüglich der Trächtigkeit der Katze zu machen. Wir haben sie bei uns aufgenommen und erst später gemerkt, dass sie trächtig ist. Erst dachten wir sie hätte Würmer als sie etwas rundlicher wurde. :)

...zur Frage

Erste Geburt, "fruchtblase geplatzt"!

Hallo! Hab da mal ne frage und zwar meine freundin ihre schwester ist heut nacht um 02.30 ins krankenhaus gekommen, ga bei ihr die fruchtblase geplatzt ist. So meine frage ist jetzt, wie lange dauert oder kann das dauern , bis das kind geboren wird? Ich hab zwar auch 3 kinder bekommen aber alle per Kaiserschnitt, daher weis ich das nicht genau aber kann das auch bis zu einer woche dauern, ehe das kind geboren wird? Bitte um ernstgemeinte Antworten, ist sehr wichtig da es sich um die erste geburt handelt! Danke!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?