Froster auseinanderbauen oder Türzarge raus?

2 Antworten

Hallo

die einzige praktikable Lösung wäre für mich die Türe des Frosters abzubauen und ihn so seitlich durch die Türe zu schieben, das wäre immerhin einfacher als die Zarge aus/einzubauen, zudem eine Demontage der "Außenhaut" des Frosters vermutlich sowieso unmöglich ist!

Eine Zarge kannst du nicht "abbauen", die ist hinüber.

Froster zerlegen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn sich das Millimeter dicke Blech abbauen lässt, passt das Ding immer noch nicht durch die Tür.

Die Isolierung des Frosters kannst du nicht entfernen, Die ist geschäumt oder verklebt.


Inkognito-Nutzer   08.05.2025, 00:25

Die Zarge ist definitiv ausbaubar, warum sollte die dann hinüber sein? Verzierleiste wegziehen, säge ran und 2K-Schaum auf der Seite der Zarge wegsägen und dann auch an dem UA-Profil an der Wand. Kurz zur Seite, Froster rein und Zarge wieder mit Schaum und Spreizen auf Wasserwaage einbauen. Will ich aber nicht unbedingt.

Wenn ich die Seitenwände irgendwie vernünftig runterbekommen könnte kurzfristig damit ich quasi Seitenwand, Deckel und Boden habe wäre mir schon weit geholfen, da ich das dann als Einzelteile reintragen kann. Irgendwie muss die Seitenwand ja "austauschbar" sein, wie sollte sonst ein Servicetechniker das machen bei Bedarf falls die mal undicht/defekt ist?