Türband bei Türzarge erhöhen?

2 Antworten

Hallo Bongomann,

die einzige Möglichkeit wäre die beiden Gegenstücke im Türblatt zu versetzen, das hieße ein neues Loch bohren und diese Teile

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiVupLAj_X-AhVQgP0HHb4PDjYQ1bUFegQIDBAA&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FT%25C3%25BCrb%25C3%25A4nder-Stahlzarge%2Fs%3Fk%3DT%25C3%25BCrb%25C3%25A4nder%2BStahlzarge&usg=AOvVaw0ZyaOn-kFgI-D5qi8ruv5y

(Bild 2) neu weiter unten einsetzen! Es könnte allerdings sein, dass dort am Türblatt zu wenig "Fleisch" ist und das Teil nicht fest wird!

Das wäre vielleicht eine Arbeit für einen Schreiner, oder wenigstens jemanden, der Erfahrung damit hat!

Alternativ könnte man auch die beiden Teile in der Zarge nach oben versetzen , aber das ist auch keine Arbeit für einen Laien!

die Tür hängt zu niedrig, da kannst Fitschenringe nehmen. somit kommt die Tür höher

Norina1603  14.05.2023, 17:24

Sicher?

jedoch sind die Einhängelöcher um 5cm zu hoch.
Norina1603  14.05.2023, 17:36
@peterobm
uppps unnu

Sagen wir einmal so, ich habe das Problem wenigstens erkannt, siehe meine Antwort!

Alex2022396  02.06.2023, 01:48

Aber nicht bei 5 cm da ist ja nichts mehr zum winhaken da