Tür Fitschenbänder erneuern?

2 Antworten

es wäre ein Wunder wenn das neue Türblatt in die Zarge passt. Warum kaufst du nicht gleich die passende Zarge mit dazu?

Engin101
Fragesteller

Weil fast alle Zargen Sondermasse wären und somit extrem teuer.
neue türblatt passt zumindest von dem maßen ! Oder wo könnte es nicht passen?

danke

martinreschke  20.12.2020, 14:10
@Engin101

Am Schloss. Scharniere kann man anpassen. Die Abdichtung könnte auch ein Problem sein.

Engin101
Fragesteller
@martinreschke

Schloß kann man doch auch anpassen, oder nicht ?

Abdichtung mache ich mir ehrlich gesagt auch Sorgen.

martinreschke  20.12.2020, 17:20
@Engin101

Das Schliessblech in der Stahlzarge verändern geht oft nicht da fest vorgegeben. Da ist Feilen angesagt. Das neue Türblatt Holz oder wieder Stahl? Beim Holzblatt sind die Scharniere für die Zarge nicht ganz ohne anzubringen.

1., mit einer Flex abschneiden und verschleifen, Stock neu streichen

2., Löcher bohren, Quetschmuttern einsetzen, Anubaband einschrauben und neue Tüte einhängen.

Ob es Dir den Aufwand wert ist musst Du entscheiden.

Engin101
Fragesteller

Ein Versuch ist es wahrscheinlich wert 👍🏽
danke