Frohe Weihnachten wünschen im Islam verboten?

12 Antworten

Pierre Vogel ist eine zweifelhafte Person die sich zur Aufgabe gemacht hat, den Salafismus in Deutschland zu verbreiten.

Dabei ist Vogel schon lange nicht mehr erfolgreich. Der Hauptanteil seiner Anhänger besteht aus Muslimen, die sich lediglich seinem salafistischem Gedankengut anschließen.

Damit er nicht ganz aus dem öffentlichen Blickfeld entschwindet, haut er regelmäßig irgendwelche Behauptungen raus, die dann den Zweck erfüllen, das die Öffentlichkeit auf ihn aufmerksam wird.

Der gesamte islamische Raum war schon immer dafür bekannt, dass Gastfreundschaft und Höflichkeit gepflegt wurde. Wenn nun im christlichen Land zur christlichen Hochzeit der "Weihnachtsgruß" verweigert werden soll, dann ist dies allenfalls unhöflich, und dient lediglich dazu, dass sich Muslime noch weiter ausgrenzen.

Wenn der Vogel Dir das bereits ins Öhrchen geflüstert hat, warum fragst Du dann hier noch? Würdest Du freiwillig "Heil Hitler" grüßen, wenn Du dessen Ideologie nicht für gut heißt? Warum sollte man also mit "Frohe Weihnachten" grüßen, wenn man den Mitraskult (Sonnenvergötterung) ablehnt? Weihnachten ist ursprünglich kein christliches Fest, und die kirchliche Trinitätslehre stammt aus der griechisch platonischen Philosophie. Es ist also haram.  http://www.bibel-offenbarung.org/falsche-anbetung/der-heidnische-ursprung-von-weihnachten.html

thenapmanx  25.12.2015, 14:18

Weihnachten ist ursprünglich kein christliches Fest, und die kirchliche Trinitätslehre stammt aus der griechisch platonischen Philosophie.

Ein Franzose hat's kapiert!

Pierre Vogel hat den Sinn der Weihnacht nur oberflächlich verstanden. Ihr tieferer Sinn liegt nicht darin, das Dogma der Trinität auszudrücken, sondern im "Gloria", wie man es im Lukasevangelium, Kapitel 2, Vers 14 findet: "Ehre ist Gott in der Höhe und Friede den Menschen seiner Gnade".

Du lebst in einem christlichen land. Wenn wir muslime etwas gegen weihnachten und co haben koennen wir doch genauso gut von hier verschwinden. İch akzeptiere zwar nicht weihnachten an sich mit der dazu verundenen story, aber ich akzeptiere das einige menschen dieses fest nunmal feiern und sehe wie gluecklich sie zu dieser zeit sind, was mich persoenlcih auch sehr gluecklich macht:)

İch wuensche allen die weihnachten feiern eine schoene festzeit ❤️

RobinsonCruesoe  24.12.2015, 20:28

Vielen Dank! Und zu dem Vogel: "Ehre sei Gott in der Höhe und Friede den Menschen seiner Gnade" (Lukas 2,14). Damit wird die "Heilszeit" gewissermaßen "eingeläutet". Und welcher Muslim sollte dem nicht zustimmen können? Ich meine, eine solche Formel gibt es auch im Islam oder?

Alanbar33  25.12.2015, 05:13

Das beglückwünschen zu ihren festen , ist eine hohe Sünde oder Austritt aus dem Islam ! Nein ich gehöre nicht zu Pierre Vogel und Co

Der Islam untersagt es andere zu ihren religiösen feste zu gratulieren !
Das ist nun mal so !

Möge Allah die Rechtleiten

thenapmanx  25.12.2015, 14:10
@Alanbar33

Naja,

ihnen dafür zu gratulieren ist ein Schuss ins Bein, aber es mit Apostasie gleichzusetzen ist mir ein sehr sehr sehr ibn tayymiyaisches Verständnis vom Islam.

Und Ibn Taymiyyah HAAH!.. der war sonderbar.

Also vorsichtig Alanbar33, und sag nicht "Möge GOTT dich rechtleiten", sondern sag " Möge GOTT dich UND mich rechtleiten, und vor allen Dingen mich, denn ich habe es am ehesten nötig".

Dadurch dezimierst du deinen Hochmut.. die Rechtleitung eines anderen wird dir am Tage, an jenem der Vater vom Sohne, und der Sohne von der Mutter flieht, gar nichts bringen.´.. nur deine eigene Rechtleitung, die dir GOTT schenkte.. sie wird dich retten.

Wenn du sagst, möge GOTT dich rechtleiten, geht hervor, dass du schon rechtgeleitet seist... doch hast du ein deutlichen Beweis?

Nein?

Dann ist das Schweigen besser als das Reden.

askiMenzil  25.12.2015, 14:11

Schoene worte. Danke!

thenapmanx  25.12.2015, 14:13

As selam Ukhti.

Ich würde wetten, dass du Sufi bist.

Ist auch gut, ich bewundere die Sufis.

Aber den Christen ein frohes Fest zu wünschen, löst bei ihnen falsche Emotionen und Hoffnungen aus.. besser wäre ein freundliches Nicken.. du wünscht ja den Hindus auch nicht frohes Götzenanbeten, oder?

Wenn hier das ein Hindu liest.. ja ja, ihr betet keine Götzen an, sondern einen Ur-Gott, der sich in vielen Gestalten manifestiert hat.. aber im Endeffekt gehorcht ihr den Befehlen dieser Götzen, und macht Abbilder von diesem Ur-Gott, und betet so eigentlich doch Götzen an.

Uh, ganz schön paulinisch-christlich!

askiMenzil  25.12.2015, 14:22

Wa aleykum selam
Ya elhamdulillah ich bin sufi. Schoen mal nen anti wahabi und sufifreund zu treffen:D

Das problem ist nur, dass da wo ich wohne sehr viele nazis leben. Man versucht als muslim doch ein wenig tolleranter darzustehn als sie es von usn erwarten. İch mache sowieso bei denen immer einrn schlechten eindruck durch mein abaya und (frueher ganz schwarz) kopftuch. Meine eltern erwarten von mir dass ich nicht negativ auffalle. Meistens wuenschen die nichtmuslime ja nicht nur frohe weihnachten, sondern haengen ja noch "guten rutsch" oder sowas mit dran. Und seien wir mal ehrlihc. Die meisten wissen nichtmal warum und weshalb sie weihnachten feiern. Das ist eher tradition als irgendein religiöser festtag. Und so habe ich das auch akzeptiert. Als ihre tradition. İch wuensche ihnen dann einfach eine schoene festzeit, oder eine schoene zeit. İch moechte keineswegs mit den wahabiten in einen topf geschmissen werden. Und wenn wir zu all ihre brâuchen radikal nein sagen dann sind wir doch wieder die radikalen islamisten. Meine mitmenschen wuenschen mir doch aucb an ramadan einr schoene zeit, geblueckwuenschen mich sogar zu eid adha. Geben und nehmrn heisst es. Der prophet muhammed (s.) hat auch sehr friedlich mt den nichtmuslimen zusammengelebt

pierre vogel repräsentiert nicht den islam!!!! klar ist es erlaubt