Frnseher durchgebrannt?

5 Antworten

Nein, das heißt es nicht. Da gibt es keine Verpflichtung. Es ist Dir erlaubt den kaputten weiterhin anzuschauen.

Hmm anschalten und knall ist nicht gut, der Geruch von verbrannten Bauteilen noch weniger...

Wonach roch es denn? Ich sollte so einige Gerüche von brennenden Bauteilen kennen.( Mir raucht auch gerne was ab, wenn ich es Wechselspannung gebe :D)

verreisterNutzer  06.08.2016, 00:21

Was meinst du mit nicht gut? Sofern das man den Fernseher jetzt wegschMeißen kann?

Ja roch einfach verbrannt xD

MEINKACKPC  06.08.2016, 00:32
@verreisterNutzer

Kommt drauf an, was "abgebrannt" ist... Wenn es SMD Bauteile sind, ist das Teil reif für die Tonne.

Knall könnten Elkos sein (viele sagen das stinkt nach Fisch) aber es könnten auch siliziumchips sein (Habe damit ebenfalls erfahrung gemacht XD)

Die Frage ist dann, ob du selber in der LAge bist, das Bauteil zu wechseln (meißt nur durch löten). Bei Mikrocontrollern oder Chips bringt es nichts => Platine Totalschaden

Wahrscheinlich aber frage erstmals im Radio TV Geschäft nach weil das eine Standard Sache ist und nimm die tv Nummer von der Rückseite mit den dan kannst erst wissen wie teuer das werden würde anderseit ist das kein teuer tv gerät gewesen bekommst du schon ab 100-150 ein gutes neues was dan die reparturtkosten auch entsprechen könnte.