Glühbirne beime Eindrehen in Fassung stromleitend?

3 Antworten

Die Glühlampe an sich ist nicht leitend, da diese aus Glas besteht und wenn Glas leiten würde, dann würde das Glas in diesem Moment auch zerplatzen.

Du wirst keinen elektrischen Schlag (Stromschlag) erlitten haben, aber wenn dir schlecht ist bzw. du Veränderungen an deinem Körper feststellst, wie Kopfschmerzen, Übelkeit, etc. solltest du vorsorglich einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Das war der Schreck,ungefähr so als wenn jemand anders die Birne reindreht un du Klatsch kräftig deine Hände zusammen

ich denke nicht,. dass du einen schlag erlitten hast. das wird der sprichwörtliche schock gewesen sein, als du dich so erschrocken hast...

lg, Anna