Knall in der Steckdose, nun Fernseher kaputt!

7 Antworten

Also, danke erstmal für die hilfreichen Antworten.. ich hab grad mit meinem Bruder telefoniert und wir sind beide der Meinung, dass ich das soweit erstmal alles so lasse wie es ist und nicht mehr rangehe und warte bis meine Eltern wieder daheim sind. Heut Abend ruf ich meine Mama an und erzähl ihr das, erstmal ruhig am Telefon, morgen kann sie mir den Kopf für die Kosten des Elektrikers abreißen ;)

ich gehe davon aus, dass da was durchgeknallt ist im gerät und das den FI ausgelöst hat. zum glück! nutze bitte weder das gerät noch die steckdose, da sollte ein fachmann ran sonst kann die bude abbrennen!

wie kommst du darauf, dass du den fernseher kaputt gemacht hast? dinge gehen kaputt, einen kurzen löst man nicht vom sofa aus aus. :-)

zwischen FI und Leitungsschutzschalter ist ein erheblicher Unterschied! Es ging hier offensichtlich um den Leitungsschalter der bei Kurzschluss auslöst und nicht um den FI (RCD) der bei Fehlerstrom auslöst.

0

wenn der kaputt ist ist der kaputt, aber du warst nicht schuld, Kurzschluss passiert halt ist nicht schlimm und deine Eltern werden das sicherlich verstehen:).

Ich habe einen normalen Fernseher, geht ein DVB-C Receiver trotzdem?

Guten morgen liebe Community

Wie oben die Frage, ich besitze noch einen normalen Tv mit dicker Bildröhre der noch immer top funktioniert! Kein Flat Tv.

Meine Frage nun ich habe bei eBay einen humax DVB-C Receiver (Kabel Receiver) für HD gekauft. Kann ich den trotzdem an einen normalen nicht HD tauglichen Fernseher anschließen und habe halt normales Bild?

...zur Frage

Gibt es ein Receiver das ohne Satellit funktioniert?

Will mir bald ein Flachbild Fernseher holen mit einem Receiver....gibt es ein guten Receiver der ohne Satellit funktioniert...was muss der Receiver in der Beschreibung beinhalten ???

...zur Frage

Telekom Medien reciver an 2 fernseher?

Hallo ich würde gerne 1 Medien reciver von der telekom an 2 fernseher anschließen 1 fernseher wohnzimmer der 2te im Schlafzimmer würden also nicht gleichzeitig laufen und den Amazon Fire tv Stick würde ich auch gerne auf beide fernseher benutzen ohne alles umbauen zu müssen hat jemand eine Idee wie das gehen würde ps. Bitte links zu Produkten reinstellen da es ja viele verschiedene gibt (minderwertige Qualität) pps. Beide Teile sind HDMI beide fernseher haben 2 HDMI Eingänge

...zur Frage

Die Steckdose Hat Ein Knall Gegeben Und jetzt Richt es Geschmort?

Kurzschluss , Sicherung Raus ,

...zur Frage

Fernseher ohne Satellit, mit DVB T Receiver?

Ich hab mir nach 15 Jahren ohne Fernseher endlich ein Sony Modell gekauft. (KD43XE8005)

Jetzt hab ich hier nen Fernseher stehen und noch einen Satelliten von damals, nur kann ich das Kabel nicht mit dem Fernseher verbinden, da der Fernseher sich in einem anderen Zimmer befindet. (So müsste es doch eigentlich gemacht werden oder? So hab ichs zumindest in Erinnerung)

Ich hab dann im Netz recherchiert und bin oft über "DVB T Receiver" gestoßen, versteh aber oft nicht viel von den Artikeln.

Kann ich, wenn ich mir einen solchen Receiver zulege, den Satelliten im Balkon loswerden? Wie funktioniert die Einstellung und welches Modell eignet sich am besten? Gibt es was zu beachten?

Ich bedanke mich für jede Antwort

...zur Frage

Hallo Leute ich habe eine Frage? Ich habe einen Samsung Smart TV da steht im Menü das ich auch Satelliten empfangen kann oder muss ich ein Receiver haben ?

Hallo Leute ich habe ein Samsung Smart TV ich habe die Schüssel wie die anderen Leute aufgestellt, auch von Deutschen Einrichtung (Krankenhaus). Ich habe das Kabel an die Schüssel angeschlossen dann an eine Fensterdurchführung und dann an den Fernseher Anschluss (Gemachtes Bild). Muss ich zusätlich ein Receiver haben? Weil auf der Fernseher Verpackung ist auch eine Schüssel abgebildet., oder habe ich mit dem Kabel ein Fehler z.B Kurzschluss, wenn das geht? Könnte es auch ein Einstellungs Fehler sein? Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?