Mit Messer in Toaster gestochen Kabel durchgebrannt?

6 Antworten

Wie kommt man auf so eine Idee?

Bleibt der FI drin oder fliegt er immer wieder raus?

Wenn kein Total-Stromausfall im Hause ist, dann sieh mal nach der Hauptsicherung. In unserem Kaffeevollautomat war seinerzeit ein Kabel durchgeschmort und hatte einen Kurzschluss, aber nur in unserer Wohnung, ausgelöst. Hauptsicherungshebel wieder nach oben geschaltet und alles war wieder okay. Falls das bei dir nicht geht, musst du einen Elektriker holen - das wird teuer! Was lernt man daraus?

PoisonArrow  03.08.2016, 10:23

Frage von
hanslernt

hoffe, der Name hält, was er verspicht.... :-)

Wenn die Sicherung nicht mehr rein geht könnte es sein das noch zu viele eingeschaltene Verbraucher am Netz hängen. Wenn du sie aber drin hast und nix geht den FI-Schalter prüfen ob der mit rausgeflogen ist.

erstmal macht man das nicht denn die heizdrähte führen strom.was hast für sicherung,schraub oder automat?es kann auch die vorsicherung am zähler ausgelöst haben

Der ist hin! Entweder ist die Sicherung selber auch mit kaputt ( war bei mir so, als der Toaster den geist aufgegeben hat) oder die Hauptsicherung ist durchgebrannt., Ein Elektriker wäre in dem Fall hilfreich.