Fritzbox WLAN Repeater ohne Kabel mit 100MBIT Download?

1 Antwort

Hallo,

dazu muss kein Router aufgestellt werden, sondern ein Repeater mit LAN-Ausgang.

Dieser Repeater (volkstümlich "Verstärker" genannt) macht dann das gleiche was du jetzt mit dem Router erreicht hast.

Da normale Repeater (wie auch Dein Router jetzt) maximal die Hälfte der Geschwindigkeit des Routersignals schaffen (ein Sender/Empfänger - also erst Signal hin und dann Signal zurück) gibt es die Fritz-Repeater - Routerkopplung auch als MESH! Dazu muss nur der Router auf dem neuesten Software-Stand sein und dies Unterstützen.

Repeater findest Du auch selbst:

Fritz-Repeater, 100MBit/s, LAN-Ausgang

Hier noch ein Testbericht.

Grüße aus Leipzig

hadidieflunder
Fragesteller

Hey, erst einmal vielen Dank für diese Ausführliche Antwort. Also bedeutet das, dass ich nicht nach einem Repeater suche, sondern nach einem Fritz Box Router, welcher MESH unterstützt und auch generell 100MBits Download hergeben kann, richtig? Das WLAN was ich hier oben empfange soll schon als "eigenes" WLAN agieren sozusagen. Damit sich unsere Smart Birnen/Google Geräte nicht von uns gegenseitig triggern lassen. Ist das damit möglich? LG

AlterLeipziger  28.02.2021, 17:42
@hadidieflunder

Ich habe verstanden, dass Du nur das LAN haben willst.
Was meinst Du denn mit

Damit sich unsere Smart Birnen/Google Geräte nicht von uns gegenseitig triggern lassen
AlterLeipziger  28.02.2021, 17:47
@AlterLeipziger

Da schaltest Du eben am Repeater das WLAN nicht als Mesh ein. Damit hat Dein WLAN einen anderen Namen!