Fritzbox Werte ''behebbare Fehler'' normal?

Ergänzung

14:30 Stunden Werte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in der Statistik, wie sich das Signal-to-Noise-Ratio entwickelt und schau, ob es die zulässigen Werte überschreitet.

Ein Beispiel für Pegelwerte, an denen du dich orientieren kannst:

https://www.vodafonekabelforum.de/download/file.php?id=1521&sid=fcd1e374fc0d9c79b44c0e6ee62bac51

Das sind Werte von Vodafone, aber bei anderen Anbietern dürften das ähnliche sein, die Technik ist ja dieselbe.

tamirjb
Fragesteller

Ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof bei der Tabelle :(

Destranix  23.09.2021, 16:02
@tamirjb

Ich habe das mal geprüft. Die Werte im Bild liegen im Normalem Bereich was den Download angeht.

Wenn du mir noch ein Bild vom Upload gibst (der ist direkt under dem Download) und evtl. noch eines des Statistik-Tabs kann ich dir zum Upload und zu zeitlichen Schwankungen was sagen.

tamirjb
Fragesteller
@Destranix

Habe ich hinzugefügt mit weiteren Werten

Destranix  23.09.2021, 16:24
@tamirjb

Okay, die Statistik bringt nicht viel, die geht nur über die letzten zwei Stunden.

Die Uploadwerte sind aber auch in Ordnung.

tamirjb
Fragesteller
@Destranix

Alles klar danke war eine große Hilfe :D werde gegebenenfalls morgen die Statistik reinschicken mit mehr Werten

Destranix  24.09.2021, 12:33
@tamirjb

Passt. Sieht auch über den Zeitverlauf gut aus, ist da konstant.

Da würde ich mir weiter keine Gedanken machen.

Das muss nicht an deinem Kabelstück liegen...

Kontaktier mal deinen Anbieter, der muss sicher stellen, dass deine Anlage funktioniert.

Die Fehler können von einer defekten Wanddose kommen, Knick oder Schadstelle im fest installierten Kabel, Kabelverstärker defekt / nicht richtig installiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung