Wieso ist meine Internetgeschwindigkeit per Glasfaser langsamer als in der Fritzbox angezeigt?

2 Antworten

Hallo,

führe den Speedtest zu unterschiedlichen Tageszeiten durch un notiere die Ergebnisse. Wennde dich anschließend an die Telekom.

LG Culles

Was hast du den laut Vertrag mit deinem Provider ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Turaltay
Fragesteller

Laut Vertrag sind es 250 MBit/s.

Turaltay
Fragesteller
@WillEsWissen64

Es war tatsächlich eine Einstellungssache bei der Fritzbox. Unter Heimnetz --> Netzwerk--> LAN-Einstellungen waren LAN 1-4 und WAN auf den Green Mode (100 Mbit/s) eingestellt. Habe die Einstellung auf den Power Mode (1 Gbit/s) geändert und jetzt bekomme ich auch die entsprechende Bandbreite.