schnelleres dsl wird bei fritzbox angezeigt bekomm aber weniger mbit/s

3 Antworten

Sicher das du da nicht 2 Einheiten verwechselst? Die Internetgeschwindigkeit wird in Kilobit angegeben. Beim Downloaden misst man aber in Kilobyte. 2300 Kilobit sind umgerechnet 287,5 Kilobyte (2300 / 8). das würde dann zirka passen und alles würde stimmen (die 40 Kilobyte wären normale Schwankungen in der Leitung).

Ein Sync von 2304 Kbits entspricht DSL 2000 und da kommen NETTO nie mehr als 240 KB/s an. Von daher paßt es, er hat einfach die Maßeinheiten verwechselt

0
@Gelb2012

DSL 2000 wären theoretisch sogar 250 Kilobyte/s. Aber bei DSL 2000 Würde man garnicht erst 2304 Kilobit/s angezeigt bekommen. Da ist es wahrscheinlicher das eine höhere Leitung gebucht ist aber einfach nicht mehr ankommt.

0

Womit mißt diu die 240JkBits??

Wenn es di die Geschwindigkeit eines Downloads wäre, könnten es MByte/s sein = 1840KBits/s

Oh da haben sie recht danke für die antwort

0

Der Gedanke mit den Bytes ist gut. Aber wie kommst du dann auf einmal auf 1840 Kilobits?

0

Dann rufe dort an, das hilft

FritzBox (7390) lässt zu niedrige Datenrate durch.

Hallo,

habe vor kurzem meinen DSL Tarif von 6 auf 18 Mbit/s geupgraded. Ein paar Tage danach hatte ich immer noch 6 Mbit/s...

Also hab ich beim Provider angerufen und nachgefragt wie das sein kann - allerdings die Info bekommen, dass bei mir an der FritzBox ca 18 Mbit/s ankommen.

Habe dann in der Benutzeroberfläche nachgeschaut und gesehen, dass tatsächlich 18 Mbit/s ankommen. Mittlerweile hab ich alles versucht... jede Einstellung in der FritzBox überprüft (es ist nirgends die Downloadrate begrenzt), Software-Update gemacht, etc.

Komplett resetten geht leider nicht ohne weiteres, da über die FritzBox auch das Telefon läuft.

Der Upload ist übrigens so wie er sein sollte (und jetzt auch höher als vor dem Upgrade).

Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos und habe keine Idee mehr, wie ich das beheben kann (ob ein kompletter Reset überhaupt was bringen würde, weiß ich leider auch nicht aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich das versuchen)

Danke schonmal

- MrStickmanPro1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?