DSL Leitungskapazität = maximal verfügbare DSL-Bandbreite?

3 Antworten

Also ich hab zwar 1&1 aber hier wurde die Leitungskapazität entsprechend erhöht als ich 250 gebucht habe. Wie das funktioniert kann ich natürlich nicht sagen, aber letztlich würde ich mal bei der Telekom nachfragen wie sich das bei denen verhält

Danke! Dann gehe ich mal davon aus, dass das bei mir auch so ist. Ansonsten würde sich ein Upgrade auf 250 wohl kaum lohnen...

0
@pst0042

musst halt genau lesen was die Telekom in ihren AGBs schreibt. Schwierig sind immer solche Bezeichnung wie "bis zu" und dann die Geschwindigkeit. Wichtig ist die mindestens zur Verfügung stehende Geschwindigkeit, an der kann man den Betreiber festnageln

0

Ja, weil du dann ein 35b Profil bekommt, sprich das Frequenzspektrum auf 35 MHz ausgeweitet wird. (Super Vectoring)

Wie dann letztendlich die Leitungskapazität letztendlich ist, lässt sich schwer vorhersagen, aber ich geh mal davon aus, dass du beim 265 Mbits Profil Vollsync erreichst. Beim neuen 292er Profil warscheinlich nicht.

Hallo pst0042, bist du Kunde bei uns?

In der Regel ist es so, dass du auf eine andere LineCard kommst, dann wirst du auch die 250MBit bekommen.

Wenn du möchtest, buche ich es gerne für dich. Sende mir einfach deine Daten über unser Formular.

Liebe Grüße Sven W.

Was möchtest Du wissen?