FritzBox mit externem Modem verbinden funktioniert nicht, warum?

2 Antworten

Hey :)

Das ist kein großes Problem.

  1. Schließe doch einfach die FritzBox direkt ans Telefonnetz an. Diese ist für fast alle Anschlüsse geeignet und so sparst du dir den Strom vom Modem.
  2. Wenn du doch das Modem behalten willst:  Gehe in die Benutzeroberfläche der FritzBox. und gehe wie in dem Link fort https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/265_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-externem-ADSL-VDSL-Modem-einrichten/

   Denn die FritzBox muss ja wissen wo sie "dran hängt", also braucht die   auch ein Standartgateway, an das sie die Anfragen stellen soll.

:)

DerFragendeHase
Fragesteller

Ok vielen Dank, ich probier jetzt erstmal die zweite Version wenn das nicht klappt, probier ich die erste! ;)

DerFragendeHase
Fragesteller
@ctie123

Ich habs jetzt nach der Anleitung gemacht, hab in der zwischen Zeit nicht gesehen, dass hier was geschrieben wurde.
Es funktioniert jetzt dass ich meinen PC mit der Fritzbox mit Lan verbinde, doch wenn ich ins WLan mit dem Handy will kommt "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden" und auf fritz.box kann ich auch nicht mehr zugreifen

ctie123  30.12.2016, 22:14
@DerFragendeHase

dann versuche die fritz.box über LAN zuerreichen und dann schaue in den WLAN Einstellung ob DHCP aktiv ist...

DerFragendeHase
Fragesteller
@ctie123

Ich komme jetzt irgendwie gar nicht mehr auf fritz.box! Es kommt immer "Diese Webseite ist nicht erreichbar"

DerFragendeHase
Fragesteller
@ctie123

geht nicht, weder wenn ich die IP Adresse oder Gateway Adresse von iponfig eingeben noch bei 169.254.1.1 und der gleichen

DerFragendeHase
Fragesteller
@ctie123

Ja ist mir schon klar, ich meinte die IP Adresse von ipconfig, sry war nicht richtig ausgedrückt

asdundab  30.12.2016, 21:14

Du verwechselst hier DSl mit Kabel! Das o.g. Cisco Modem ist ein Kabel Modem, die Fritz!Box 7490 hat nur ein DSL Modem eingebaut.

Funktioniert das Internet denn am PC, wenn du diesen direkt an das Cisco Modem per Ethernet (LAN) anschließt.

DerFragendeHase
Fragesteller

Ja das funktioniert, jedoch hätte ich eben WLan auch gerne ^^ Ich habs auch schon mit anderen Powerlines von Fritz probiert, ich bekomm auch ein Signal aber kann mich irgendwie nicht verbinden.

asdundab  30.12.2016, 21:57

Dann richte die Fritz!Box mal als Internetzugnag über LAN1 ein (sollte eigentlich schon so sein) und dann verbinde den Port LAN1 der Fritz!Box mit dem Port des Cisco Modems. Dann solltest du an der Fritz!Box Internet im WLAN haben.