Fritzbox ehemalig als repeater nun als master nach Umzug nutzen?

10.02.2025, 19:17

Achso, die Fritzbox ist mit dem DSL Stecker, welches mitgeliefert wurde, an dem DSL der FritzBox und dem F Stecker der DSL Dose angesteckt. Der Rechner mit einem LAN-Kabel im LAN 1 der Fritzbox.

Ich werde einmal probieren ob es hilf, es in LAN 2 der FritzBox zu stecken.

10.02.2025, 19:20

Und der Fehler der mein Handy-Wlan angezeigt wird, ist "Gespeichert / Ip-Konfigurationsfehler"

3 Antworten

Wlan geht immer unabhängig vom Netz. Da langt dem Router Strom. Da sie aber als Mesh Repeater eingestellt war, muss du sie auf die Ursprungsform als Router zurücksetzen.

Denn sie erkennt jetzt die DSL Dose nicht als Eingangsdose an und die lan Ports nicht als solche an.

Um auf die FB Oberfläche zu kommen, versuche wenn du es nicht nicht hast. Die FB Notfall IP.

169.254.1.1

Klappt das auch nicht

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/245_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-nicht-aufrufbar/

Wie zurücksetzen geht ohne auf die FB Oberfläche zu kommen steht im Handbuch. FB hatten eigentlich immer Ein Löchlein für einen Briefklammerdraht. Schau mal auf die Rückseite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

voodookol 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 19:35

Die FB-Notfallnummer hat funktioniert. Danke dir!

voodookol 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 19:33

Danke für die ausführliche Antwort. Ich probiere sofort die FB Notfallnummer. Falls das nicht geht muss ich mich noch etwas gedulden, da ich keine solch kleine Nadel oder ähnliches habe.

MarSusMar  10.02.2025, 19:34
@voodookol

Hast du eventuell Nachbarinnen über 35 die hat eventuell eine Nähnadel.

Zurücksetzen geht mit Telefon am einfachsten

Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben). Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf. Jetzt wird die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu gestartet.

Wenn die FB vorher als Repeater lief, soltlest du einmal einen Werksreset machen, dann kannst du dich mit den Daten auf der Unterseite verbinden und die WEBUI aufrufen, um das DSL einzurichten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig