Fritzbox ehemalig als repeater nun als master nach Umzug nutzen?
Guten Abend.
Ich bin umgezogen und habe meine Fritzbox 7590 ax v2, die im Elternhaus als Mesh-Repeater eingestellt war, in meine neue Wohnung mitgenommen, ohne sie zurück zu setzen.
In der neuen Wohnung wird mir zwar angezeigt, dass WLAN ginge, ich kann mich übers Handy jedoch nicht einloggen, weder mit dem ursprünglichen FritzBox Passwort noch mit dem von mir umgestellten im alten Heim. Die LAN-Verbindung funktioniert auch nicht an meinem Rechner, ich komme auch nicht auf die FritzBox Oberfläche.
In meiner Wohnung gibt es eine DSL Dose und die hat zwei der F-Stecker. Beide habe ich bereits ausprobiert. Ein zweites Lan-Kabel habe ich auch schon ausprobiert.
Ich bin darüber verwundert, dass das WLAN-Signal erscheint, ich mich aber in keinster Weise einloggen kann.
Als der Techniker der Telekom da war, gab das Gerät auf jeden fall einen Ton von sich. Das nur der Telefonanschluss freigeschalten wurde ist nicht möglich, oder?
Fällt euch was ein? Muss ich sie evtl. nochmal mit dem Master verbinden und sie in ehemaligen Zuhause resetten? Einen haptischen Knopf gibt es nicht, oder?
Danke für die Hilfe und die Zeit!
LG Voodookol
Achso, die Fritzbox ist mit dem DSL Stecker, welches mitgeliefert wurde, an dem DSL der FritzBox und dem F Stecker der DSL Dose angesteckt. Der Rechner mit einem LAN-Kabel im LAN 1 der Fritzbox.
Ich werde einmal probieren ob es hilf, es in LAN 2 der FritzBox zu stecken.
Und der Fehler der mein Handy-Wlan angezeigt wird, ist "Gespeichert / Ip-Konfigurationsfehler"
3 Antworten
Wlan geht immer unabhängig vom Netz. Da langt dem Router Strom. Da sie aber als Mesh Repeater eingestellt war, muss du sie auf die Ursprungsform als Router zurücksetzen.
Denn sie erkennt jetzt die DSL Dose nicht als Eingangsdose an und die lan Ports nicht als solche an.
Um auf die FB Oberfläche zu kommen, versuche wenn du es nicht nicht hast. Die FB Notfall IP.
169.254.1.1
Klappt das auch nicht
Wie zurücksetzen geht ohne auf die FB Oberfläche zu kommen steht im Handbuch. FB hatten eigentlich immer Ein Löchlein für einen Briefklammerdraht. Schau mal auf die Rückseite.
Hast du eventuell Nachbarinnen über 35 die hat eventuell eine Nähnadel.
Zurücksetzen geht mit Telefon am einfachsten
Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben). Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf. Jetzt wird die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu gestartet.
Wenn die FB vorher als Repeater lief, soltlest du einmal einen Werksreset machen, dann kannst du dich mit den Daten auf der Unterseite verbinden und die WEBUI aufrufen, um das DSL einzurichten
Danke für die ausführliche Antwort. Ich probiere sofort die FB Notfallnummer. Falls das nicht geht muss ich mich noch etwas gedulden, da ich keine solch kleine Nadel oder ähnliches habe.