FritzBox blockiert Minecraft Servers, wie macht es das?
Ich kann kein Minecraft Server online beitreten. Es hat nichts mit Portfreigabe und eigenem Server zu tun, sondern ich kann keine Servers überhaupt beitreten.
Ich habe es nachgeprüft, indem ich die Mobile Daten meines Handys benutzt habe, da funktioniert der Zugriff einwandfrei. Deshalb dachte ich jetzt es liegt an dem Router, einer Fritzbox 7690.
Im Interface nachgeschaut finde ich keine Blockierung des Ports 25565 oder in der Richtung. Genauso ist die App auch uneingeschränkt bzw. keine Blockeintrag in der Block Liste, auch nichts bei den Portfreigaben (ist leer).
Wo ist nun das Problem? Wie kann ich es beheben? Einstellungs-Reset ist tabu, es muss doch andere Wege geben.
Ohne zu wissen was da für ein Fehler kommt, kann dir niemand helfen
Es kommt ganz einfach der Fehler, dass der Host nicht zugegriffen werden kann. In anderen Worten, ich kann kein Server buchstäblich erreichen
1 Antwort
Wenn die Fritzbox nichts blockiert, wie Du sagst, dann bleiben nur die Server, die Du ansteuerst, oder Dein ISP als "Blockierursache" übrig.
Nein.
Doch - es ist so einfach, wie ich es geschrieben habe - vor allem, wenn man die Vorbedingung der Aussage beachtet.
Wenn das "WENN" nicht zutrifft, dann wäre es immer noch kein "Nein". 🤷♂️
Ich habe doch gesagt dass der ISP nicht schuld ist. Genauso nicht die Server, da es auf wirklich jedem so ist, außer natürlich LAN Server.
Siehst du auch nur das "Nein" und schreibst gleich so ein Klugscheißermist?
Nein. Wir haben wie so eine Buchse wo mehrere Lan Ports dran sind. Eine geht an den Router. Von dort aus habe ich es mal mit meinem Laptop getestet, da kann ich jeden Server ansteuern.
Ich kann aber wegen physikalischen Gründen kein Lan Kabel durchs ganze Haus verlegen, das wäre absolut absurd und ist bei mir nicht möglich. Da die Buchse auch in einem Abstellraum ist, kann ich nicht dort einfach ein Gaming Raum einrichten.