Frisur und dumme Sprüche meiner Mutter?

5 Antworten

Es ist Dein Kopf, um den es geht. Du musst Dich mit Deiner Frisur wohlfühlen, was andere davon halten, kann Dir egal sein.

Eine Kurzhaarfrisur muss regelmäßig nachgeschnitten werden, da sie sonst schnell ungepflegt wirkt. Und mit Wirbeln im Haar ist nicht jede Frisur für alle Menschen gleich gut geeignet. Ein guter Friseur sieht sich die Haarstruktur an und erklärt Dir, was machbar, und auch wie hoch der Styling- und Pflegeaufwand ist.

Giwalato

Wenn du keine Möglichkeit findest es ihr zu zeigen dann..

Schneide deine Haare vielleicht erstmal bis zur Schulter oder etwas über die Schulter

Und wenn ihr das gefällt dann fragst du sie wie sie es etwas kürzer finden würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich darf dir niemand eine bestimmte Frisur verbieten. Ich nehme jetzt mal an, dass du schon jugendlich bist, und dann kannst du auch selbst über dein Aussehen entscheiden. Und auch wenn du dann dumme Sprüche bekommst, sind es ja deine Haare. Was andere darüber denken, kannst du ignorieren. Außerdem gibt es heutzutage genug Frauen und Mädchen, die kurze Haare tragen. Und meist sieht das auch sehr gut aus. Von daher würde ich es einfach genauso sagen, wie es ist und nicht viel über die Meinungen und Sprüche anderer nachdenken.

Ich kenn das aus eigener Erfahrung.

Mach was du willst und lass dir auch von der Familie nicht sagen, was du zu tragen und zu mögen hast.

Am besten zeigst du das deiner Mutter, indem du selbst vorschneidest und dann zum Friseur gehst. Das ist zwar gewagt, aber man kann es nicht rückgängig machen.

mach was du willst und wenn die dir blöde Sprüche geben konterst du einfach. Sag denen einfach das du das so möchtest und auf ihre Meinung scheißt. Und wenn die sagen du bist doch kein Junge. Frag sie einfach mal was da denn einen Zusammenhang hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
legiune
Fragesteller

Vielen Dank!Das hat mir schon viel mehr Mut gemacht! :D