Fristen bei Hausverkauf nach Zwangsversteigerung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Haus gehört nach abgeschlossener Zwangsversteigerung Dir. Du kannst damit machen, was immer Du willst. Eine Wartefrist für einen Verkauf gibt es nicht.

Du mußt lediglich, aber das ist bei jedem Immobilienverkauf so, die Spekulationsfrist von 10 Jahren beachten. D. h. wenn zwischen Kauf (hier Ersteigerung) und Verkauf weniger als 10 Jahre liegen, mußt Du den Gewinn versteuern.

Wenn jemand ein Haus ersteigert hat, geht es in dessen Besitz über. Über seinen Besitz kann man frei verfügen und dementsprechend auch wieder verkaufen.

Er muß nur den Spekulationsgewinn versteuern.

Was muss ich alles nach der Zwangsversteigerung beachten?

ich habe heute ein Haus bei einer Zwangsversteigerung ersteigert. Was muss ich nun alles beachten?

...zur Frage

Fristen bei Eigenbedarfskündigung von möblierten Wohnraum?

Hallo, mal eine Frage. Die Vermieterin will meinem Mann die möblierten Wohnung (Einliegerwohnung) kündigen. Sie gibt Eigenbedarf als Grund an, weil sie für ihre Pflege eine Pflegekraft einstellen will und sie bei sich im Haus haben will. So weit, so gut, aber sie will das er in 2 Monaten ausgezogen ist und das erscheint mir doch recht kurzfristig. Gibt es einen Unterschied zwischen den Fristen bei möblierten und unmöblierten Wohnungen? Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Kann ich bei den Stadtwerken die Abschaltung des Stroms meines neuen Eigentums verlangen?

Ich habe heute ein Haus bei der Zwangsversteigerung ersteigert. Nun gestaltet sich der Auszug der Vorbesitzer (ohne Mitvertrag) also die Schuldner schwierig. Es ist doch nun mein Haus und mein Stromzähler.
Ich möchte durch die Stadtwerke den Strom amschalten lassen da die den ja unbetechtigter Weise über meinen Zähler beziehen. Geht das? Wie gehe ich vor

...zur Frage

Wie ist das bei einer Zwangsversteigerung?

Wenn jemand ein Grundstück mit Wohnhaus ersteigert hat, gehört ihm dann automatisch der ganze Inventar, wenn das Haus noch nicht ausgeräumt wurde? Oder muss der neue Besitzer noch eine Frist gewähren um das Haus aus zu räumen? (Möbel, Elektrogeräte usw.)

...zur Frage

Zwangsversteigerung Haus ersteigert die Mieter haben alles zerstört, was nun?

habe folgende Interesse ein Haus zu ersteigern in einer Zwangsversteigerung, was bisher noch bewohnt ist.. die Bewohner werden auf Eigenbedarf gekündigt werden.. was ist wenn die jetzigen Bewohner alles zerstören aus trotz. ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?