Friseurin trotz Neurodermitis?

14 Antworten

Kannst doch Handschuhe anziehen. Meine Tante hat auch Neurodermitis und ist trotzdem Friseurin geworden. Sie zieht immer Handschuhe an.

Also ich bin Friseurin, aber kein hautarzt. Am besten du machst beim Hautarzt einen Allergietest. Vorm Färben brauchst du dir keine Gedanken machen, denn da trägst du sowiso Handschuhe, aber nicht weil die Farbe so schädlich ist, sondern weil du von einer Farbe bis zur nächsten deine Hände gar nicht sauber kriegen würdest, besonders am Anfang. Meiner Meinung nach ist es für die Haut viel schlimmer wenn du den ganzen Tag die Haare der Kunden waschen mußt. Da trocknet die Haut gewaltig aus, war richtig schmerzhaft am Anfang für mich, vor allem weil man am Anfang der Lehre fast nur ausschließlich Haare wäscht. Cremes helfen ein bisschen.

Hier steht ja einiges aber nicht wirklich sinnvolles.....Ich war früher kerngesund (obwohl neuro vererbbar ist) und jetzt nach über 2 jahre in der Ausbildung habe ich nun auf dem kopf und hals neuro bekommen...und friseur -allergietest war alles negativ!!! also gehts bei mir über die atemwege was die allergie auslöst und dem stress der der beruf auch MANCHMAL mit sich bringt!!! aber wenn du mal ein ordentliches praktikum bei einem ordentlichen salon machen würdest die dich nicht nur rum sitzen/stehen lassen würdest denn wüsstest du wie stressig der beruf sein kann.

Mache ein Praktikum, denn wirst Du es vermutlich merken.

Aber mal ganz im Ernst: viele Friseure müssen ihr Handwerk aufgeben, weil die aggressive Chemie, mit der sie arbeiten, sie gesundheitlich kaputt macht. Dazu gehören dann eben auch Allergien, Ekzeme, ja sogar Atemwegserkrankungen (Sprays!).

Überlege Dir das genau!

MissBabyJacky  29.10.2010, 17:35

Praktikum? Eher eine schlechte Idee. Wenn wirklich Probleme auftreten dann bestimmt nicht nach 2 Wochen. Meistens eher nach einem längeren Zeitraum.

Hallo,um das bestimmen zu lassen suchste am besten einen Hautarzt auf.Der führt die Untersuchungen durc und macht auch einige Tests,der kann Dir dann sagen,ob und was Du denn nun noch hast.Vielleicht erkennt er ja auch i-welche Allergien oder so...aber das kann nur ein Dermatologe...lass Dich auf jeden Fall vorher untersuchen,bevor Du etwas anfängst dann weisste woran Du bist und kannst Dich richtig orientieren....viel Glück