Friseurin näher kennenlernen?

7 Antworten

Erstmals eine gute Idee sie zu adden, aber anschreiben würde ich sie nicht, das käme unpersönlich rüber, zumal sie Deine Friseurin ist und Du sie persönlich kennst.

Sprich´ sie lieber persönlich an und mach´ so den ersten Schritt, das käme besser an.

Sonnom
Fragesteller

Soll ich dann erst beim nächsten Friseurbesuch sie ansprechen? :/

legalangel  23.03.2017, 17:41
@Sonnom

Jap genau so siehts aus ^^ ich bin eine Frau ich kann das besser beurteilen ^^ Frauen mögen es mehr persönlich angesprochen zu werden

Sonnom
Fragesteller
@legalangel

Noch eine Frage an:

Denkst du das kommt irgendwie komisch rüber wenn ich sie einfach adden tue?

Danke dir für deine Hilfe :)

legalangel  23.03.2017, 17:53
@Sonnom

Nein, überhaupt nicht... ich habe teilweise auch schon so oft Leute geaddet, die ich aus meiner Schule kannte oder kenne und es war mir überhaupt nicht peinlich, schließlich kann man auch mal durch Zufall auf diejenige Person stoßen...

Ja natürlich! Worauf willst Du warten? Bis sie an Deiner Haustür klingelt?

Es kann ja nix passieren, außer dass sie nein sagt. Dann weißt Du wenigstens, woran Du bist. Wenn Du aber nicht fragst, wirst Du es nie erfahren.

wirbelwindx  24.03.2017, 23:54

Hahaha genau. Klare Worte - klare Antwort

Meine Oma sagte immer wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und sie hatte recht.

Ich hätte öfter auf sie hören sollen. Ja schreib sie an. Was hast du zu verlieren?

Viel Glück

Würde das noch nicht machen. Vermutlich kennt sie deinen Namen nicht und ich glaube so ein Vorgehen würde eher creepy sein. Versuch mal beim nächsten Gang zum Friseur wenn sie gerade anwesend ist sie nach ihrer Nummer zu fragen oder ob man sich mal treffen könnte. Ich weiß du bist schüchtern, aber erfahrungsgemäß ist es keine gute Idee das Ganze über das Internet anzugehen - es ist einfach von Vorteil die Person wirklich real kennen zu lernen.

Sonnom
Fragesteller

Das war ja meine Befürchtung dass es irgendwie creepy rüberkommt... Vermutlich hast du schon recht aber ist das nicht unangenehm für sie wenn ich vor ihren Kolleginnen nach der Nummer frage?

Achja sie kennt mein Namen :)

OhneRelevanz  23.03.2017, 17:38
@Sonnom

Also solche Situationen sind nie wirklich angenehm, sondern eher sehr zweckmäßig. Aber gerade weil sich viele Typen (und auch Frauen) nicht trauen in der Öffentlichkeit und im echten Leben nach der Nummer zu fragen, würdest du vermutlich einen guten Eindruck machen. Könnte mir vorstellen, dass die Kolleginnen selbst froh wären, würde ihnen so etwas passieren - immerhin ist die Handlung ja ein Kompliment. Hey, wenn du ein gutes Gefühl bei ihr und dir hast solltest du dir einen Ruck geben. Ich wünsche jedenfalls viel Glück!

Sonnom
Fragesteller
@OhneRelevanz

Danke für dein echt guten Rat

Du hast wohl recht

Ja natürlich kannst du sie adden & sie anschreiben :)

Sie wird dich erkennen & sich freuen, dass du ihr schreibst :D

Dann kannst du sie ohne Probleme näher kennenlernen