Friseure verdienen echt wenig?

8 Antworten

Klischee oder Wahrheit - die (aller)meisten Friseure dürften tatsächlich nur Mindestlohn bekommen.

Stimmt in den meisten Fällen.

Das ist aber jedem bewusst, der diesen Beruf erlernt.

Ja, stimmt. Zumindest solange man kein Promifriseur ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

Aber bitte die Trinkgelder nicht vergessen = steuer und sozialversicherungsfrei + standardmäßig nebenberufliche Schwarzarbeit...

Friseure verdienen sehr gut! Friseur-Angestellte eher nicht so gut! :-/

Wieso sollte man als Friseur nicht gut verdienen, wenn man einen eigenen Laden in der Stadt hat!? o_O