Friseur hat Kopfhaut und Haare "zerstört". Wie soll ich jetzt vorgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle erstmal schnell zum Arzt gehen und das anschauen lassen. Der gibt dir ein Attest als Beweis für die grauenhafte Arbeit von dem Friseur. Damit gehst du dann wieder hin und sagst das du entweder dein Geld wieder haben möchtest oder zum Anwalt gehst und das so klärst. Mich machen solche Friseure wütend:-0 Versteh mich nicht falls, ich bin selbst Friseurin aber schon alleine dass mit 9% blondiert wurde ist ein Verbrechen...Das kannst du auch ruhig ansprechen. In meinem Salon wird mit allerhöchstens 3% blondiert und die Kundin muss dafür einfach länger einwirken. Ich hoffe auch dass das Elumen nicht einfach so mit dem Pinsel auf den Kopf geschmiert wurde🤕

SubwayToKandie
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! (: auf dem hinterkopf wurde nicht mit pinsel aufgetragen, der rest aber, da es ihr zu lange gedauert hat o.O

Gabbagandalf88  25.02.2016, 13:29

Das ist kein guter Grund. Normalerweise darf Elumen nicht mit Pinsel direkt auf die Kopfhaut aufgetragen werden weil dies eine hochkonzentrierte Hochleistungsfarbe ist. Goldwell verkauft diese mit einem auftragekämmchen was vorn auf die Flasche geschraubt wird.tut mir sehr leid das du an so einen gewissenlosen Friseur geraten bist...

SubwayToKandie
Fragesteller
@Gabbagandalf88

Ohje, wenn ich das nur geahnt hätte..

Ich werde gleich mal dahin fahren und sie zur rede stellen. Bin mal gespannt. Werde auch aufjeden fall das mit der 9% blondierung und dem falsch aufgetragenen elumen ansprechen

Gabbagandalf88  25.02.2016, 19:27

Ja das ist ganz wichtig das es angesprochen wurde.was ist bei rausgenommen???

Gabbagandalf88  25.02.2016, 19:28

Was bei rausgekommen ist meinte ich😀

SubwayToKandie
Fragesteller
@Gabbagandalf88

Sie hat sich entschuldigt und ich bekomme, wenn ich möchte eine kostenlose Tönung xDD

Gabbagandalf88  27.02.2016, 08:34

Ok ja wenigstens etwas.aber bitte lass deine Kopfhaut erstmal vollkommen genesen🙏🏻denn auch eine Tönung ist eine leichte Beanspruchung und wenn dann noch eine alte Verletzung da ist wird diese nochmal belastet....

Ich würde sofort zum Friseur gehen & deine Lage schildern. Entweder nach Ausbesserung, Geldrückgabe oder Schmerzensgeld verlangen.

Schmerzensgeld muss allerdings per Anwalt etc. geregelt werden.

Und danach solltest du, am besten, den Friseur meiden & zu einem ordentlichen bzw. guten Friseur gehen.

Geh erst zum hautarzt lass dich kontrollieren. Danach kannst du machen was du willst, denn du hast den Recht dazu, aber falls du planst Schmerzensgeld zu verlangen, dann mach aufjedenfall Bilder von deiner entzündete Kopfhaut

Erst mal um die eigene Gesundheit kümmern und dann kannst du dich immernoch um den rest sorgen

SubwayToKandie
Fragesteller

Mache ich c:

Habe nur angst, dass die dann trotzdem sagen "Hättest ja früher kommen können"