Frisches Tattoo trotzdem wieder enge Jeans?

3 Antworten

Ich persönlich würde es noch lassen, wenn es juckt heißt das für gewöhnlich dass es noch heilt, solange würde ich noch vorsichtig sein, denn der Stoff reibt dann ja an der Haut und könnte den Heilungsprozess verlängern. Vor allem bei Jeans wäre ich vorsichtig. Hast du vielleicht eine Leggins oder etwas in der Art mit weicherem Stoff?

Michelle190998
Fragesteller

Leider nicht, nein 🙄

mfg00  25.07.2020, 12:25
@Michelle190998

Dann würde ich sie erstmal noch weiter hochkrempeln, bis es aufgehört hat zu jucken...

Ich würde es nicht empfehlen. Die Reibung könnte die Heilung unterbrechen, oder auch das Ergebnis mindern. Jeans ist sehr rau und fest, die Reibung ist da sehr stark. Du solltest die ersten 2-3 Wochen Reibung und harte Stoffe vermeiden. Trag doch eine lockere Hose, oder einen leichten Stoff.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

Im Grunde ist es zu früh. Gerade der raue Jeansstoff kratzt über das Tattoo. Das kann den Heilungprozess beeinflussen. Lieber weiter hoch krempeln oder ne kurze Hose/Jogginghose tragen. Und weiterhin noch keine Sonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos